Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fonts in Freehand MX gruppieren?

Fonts in Freehand MX gruppieren?

Ogi15.02.0400:12

<br>N&rsquo;Abend allerseits.
<br>
<br>Frage: Kann man in Freehand MX die Fonts irgendwie gruppieren lassen? Hab relativ viele aktiviert (Suitcase) und in z.B. Indesign sind se in ihre Klassen unterteilt. Nur eben in Freehand nicht, da hab ich 47 Helveticas der Reihe nach
<br>
<br>Gibts da eine "Systemerweiterung" (darf man das noch sagen?) oder sowas, das das übernimmt, oder ein PlugIn für Freehand, das das macht?
<br>
<br>Danke schonmal.
<br>
<br>Ogi
0

Kommentare

Ogi15.02.0400:12
... UND SCHIEBT DIE FORUMSBEITRÄGE RECHTS NICHT STÄNDIG RUM. DAS AUGE GEWÖHNT SICH NÄMLICH AUCH....
0
pixler15.02.0401:33
Ich sage nur FontCard.......hat mir soeben darüber hinweggeholfen das auch die neuste AppleWorks Version immer noch kein Font Management hat.
<br>
<br>@@ http://www.unsanity.com/haxies/fontcard/
0
Ogi15.02.0402:13
Also, nee, das verträgt sich aber gar nicht mit dem Suitcase ....
<br>
<br>Klappt so nicht. Weitere Vorschläge?
<br>
<br>Sowas wie Adobe Type Reunion zu den Herrschaftszeiten von OS9 wäre optimal....
0
pixler15.02.0402:28
Dann schmeiss doch das verdammte Suitcase weg. Das hat schon zu OS 7 Zeiten Probleme gemacht und wird wohl auch in MacOSX 57 noch Probleme machen....
<br>
<br>
0
Ogi15.02.0402:33
Stimmt schon,
<br>
<br>SC ist nicht so der Hit. Es gibt nur auch keine Alternative .... Apple&rsquo;s Schriftsammlung kann man ja wohl getrost vergessen. Und was bleibt dann noch? Hab rund 4000 Fonts zu verwalten ....
<br>
<br>Ogi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.