Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fontcache-Problem. Glaube ich. Komisch.

Fontcache-Problem. Glaube ich. Komisch.

Ogi19.08.0601:48

Nabend zusammen.

Folgende Problematik bei mir hier am Dual G4 MDD 10.4.7:
Ich hab FontExplorer X, aktuelle Version installiert. Ich hab ziemlich viele Schriften, sauiber sortiert, alles ok. Aber neuerdings haben alle Programme die Schriften, die ich mal aktiviert hatte in FontExplorer – und auch wenn dieser gar nicht läuft! – nach wie vor zur Verfügung... Ich hab mit FontFinagler u.ä. schon Fontcache geleert etc., aber die Schriften bleiben drin. Sie sind auch nicht in Schriftensammlung aktiviert oder so.

Ich kapiers nicht – das Problem ist, dass meine Font-Menüs in den Programmen inzwischen unerträglich lange geworden sind ... Was muss ich tun?
0

Kommentare

Ogi19.08.0602:22
Konnte mir eben selber helfen: Alle Fonts aus FEX rausnehmen, die FEX Metadata löschen ("dateiname.fexfont") und alles neu importieren – dann sind die Fonts wieder so wie sie sein sollen. Komisch war das trotzdem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.