Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FontCase statt Schriftsammlung nutzen. Muss ich noch was tun mit der Schriftensammlung?

FontCase statt Schriftsammlung nutzen. Muss ich noch was tun mit der Schriftensammlung?

Max_volume
Max_volume16.07.1217:36
Hallo!
Ich hab mir jetzt mal FontCase geholt, weil ich es als sinnvoll erachte Schriften schnell aktivieren oder deaktivieren zu können.
Ich habe FontCase installiert und alle Schriften außer die Systemschriften importiert (wie empfohlen).
Muss ich jetzt noch was bei der Schriftensammlung einstellen? Muss ich dort alle Schriften deaktivieren? Oder wie weiß jetzt das System, dass es auf die neue Schriftenverwaltung zugreifen soll? Ich hab das noch nicht ganz verstanden. Wenn mir da jemand kurz weiterhelfen könnte, wär ich sehr dankbar.
0

Kommentare

roca12316.07.1218:48
Muss ich jetzt noch was bei der Schriftensammlung einstellen? Muss ich dort alle Schriften deaktivieren? Oder wie weiß jetzt das System, dass es auf die neue Schriftenverwaltung zugreifen soll? Ich hab das noch nicht ganz verstanden. Wenn mir da jemand kurz weiterhelfen könnte, wär ich sehr dankbar.

Eigentlich musst du jetzt nichts mehr machen.
Einfach die gewünschten Schriften in Fontcase aktivieren / deaktivieren und fertig.
0
Max_volume
Max_volume17.07.1209:23
Ah ok... ich glaub ich bin jetzt dahintergekommen, wie das Ganze funktioniert.
Wenn ich in Fontcase eine Schrift deaktiviere, dann wird sie aus der Library von der Schiftensammlung gelöscht. Oder? Und wenn ich sie aktiviere wird sie wieder eingefügt. Oder wie funktioniert das Ganze?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.