Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Font-Frage

Font-Frage

trw
trw24.07.0810:36
Moin,

ich habe ein Bild mit etwas Text.
Dazu soll ich noch etwas als Text hinzufügen.

Leider habe ich wohl die Schrift nicht (geht wohl besonders um das "g").
Myfont sagt, es sei wohl irgendeine "Corporate S".
(Gebe ich die Datei aber ohne das "g" bei Myfont ein, kommen doch recht merkwürdige Ergebnisse raus)

Daher meine Frage:
Ist das eine "Corporate S" oder was für eine Schrift könnte das noch sein?
Gibt es die Schrift evtl. auch kostenlos (z.B. als einfache TTF)?
Oder ist das eine reine Lizenzschrift und ich müsste die leider doch kaufen, wenn ich die verwenden würde?
Gibt es andere Schriften, die der nahe käme?
0

Kommentare

IkarusX
IkarusX24.07.0810:42
einfach mal bei www.whatthefont.com hochladen!

Gruss
0
trw
trw24.07.0810:47
IkarusX

Danke für den Link.
Aber das habe ich dort doch schon getan (wie beschrieben).
Myfont ( http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ ) ist die gleiche Adresse wie deine.
0
jogoto24.07.0810:49
Sieht wie "Corporate S" aus.
Ist die Hausschrift von Mercedes.
Ruf doch einfach an und sag, Du machst was für einen Partner. So hab ich die komplette Corporate-Familie bekommen.



0
CooperCologne24.07.0810:55
jogoto
Sieht wie "Corporate S" aus.
Ist die Hausschrift von Mercedes.
Ruf doch einfach an und sag, Du machst was für einen Partner. So hab ich die komplette Corporate-Familie bekommen.
na, na, na
0
trw
trw24.07.0811:00
jogoto

Ah, danke für die Info!

Ist aber leider irgendwie die falsche Antwort (habe ich aber fast befürchtet). ;-(
Und irgendwie kam mir die Schrift auch bekannt vor.... (die Markenbindung scheint ja zu klappen)

Das ist zum "Privatvergnügen" und ich arbeite leider auch nicht bei einer Werbe-Agentur oder so .... das würde Mercedes mir bestimmt nicht abnehmen ....
0
jogoto24.07.0811:00
CooperCologne
na, na, na
Was denn, das war nicht gelogen (mit dem Partner) und wenn Mercedes das lustig verteilt, ist es nicht mein Problem. Schließlich kann ich nicht prüfen, ob sie die Berechtigung dazu haben, oder nicht.
0
xaMax24.07.0811:10
wenn es nur ein kurzer Text sein soll, keine weiteren Effekte dabei sein sollen und es als Bildschirmfoto reicht:

http://www.linotype.com
Da kannst Du Dir alle Schriftarten ansehen und auch "testen", dann bekommst Du das Wort angezeigt, welches Du eingegeben hast
0
trw
trw24.07.0811:14
xaMax

Danke, das wär eine Idee....
Aber leider soll ich was für einen Freund für einen 50x70-Bilderrahmen ausdrucken und ob das dann noch scharf ist!?
Werde es aber mal testen.

Ansonsten muss ich mir wohl was anderes überlegen (hab auch keine Lust mich damit tagelang befassen zu müssen) .....
0
xaMax24.07.0811:27
wenn Du auf die Schrift raufklickst, kannst Du auch ein Fenster öffnen, in dem Du es einfacher bearbeiten kannst und die Schriftgröße und -farbe verändern kannst. Geht bis Größe 100. Nicht riesig, aber ok. Und notfalls, kannst Du es auch in ein Vektor Programm importieren, und dann das Bildschirmfoto umwandeln, so dass Du eine Vektorgrafik hast - die kannst Du ja dann beliebig groß ziehen
0
jogoto24.07.0811:37
trw
Ansonsten muss ich mir wohl was anderes überlegen ...
Du könntest ja nette Leute, die im Besitz der Schrift sind, Dir das zu setzen.
0
trw
trw24.07.0812:07
alle

Danke für eure Hilfe, Tipps und Angebote!! Sehr nett!!!

Da das ein privater Gefallen ist und ich mir damit keine Arbeit machen will, mache ich den Text jetzt in News Gothic und entnehme das "g" einfach aus InfoText... - das passt dann auch schon.


"Nebenan" habe ich übrigens einen netten, verlinkten Film zum Thema "Fonts" gesehen ..... ich fand ihn ganz lustig:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.