Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flyer mit Pages

Flyer mit Pages

macsavvy14.06.0613:15
Servus Forum,

sind bei Pages 2 Vorlagen für Flyer dabei?

Falls nicht: Ist die Erstellung eines Bewerbungsflyers unkompliziert möglich?

Danke

Greetz

savvy
0

Kommentare

mac123franz
mac123franz14.06.0614:02



Wenn Du mit Flyer Flugblätter meinst, dann gibt es in Pages
entsprechende Vorlagen.

Pages ist ein recht unkompliziertes Programm; man muss
sich allerdings auch erst mal einarbeiten.

Weitere Vorlagen gibt es hier:




0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0614:04
Bewerbungsflyer? Bewerbung per Flugblatt? Sachen gibts
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsavvy14.06.0615:06
Rantanplan
Bewerbungsflyer? Bewerbung per Flugblatt? Sachen gibts

Es sollen gefaltete Flyer sein. Sie sind als Initiativbewerbung gedacht.
0
macsavvy14.06.0615:06
mac123franz


Wenn Du mit Flyer Flugblätter meinst, dann gibt es in Pages
entsprechende Vorlagen.

Pages ist ein recht unkompliziertes Programm; man muss
sich allerdings auch erst mal einarbeiten.

Weitere Vorlagen gibt es hier:





Danke! Auch für den Link.
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0615:13
macsavvy

In welchem Bereich macht man denn sowas? Interessiert mich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw14.06.0615:30
fliwatüüt

Naja, aber wenn jemand kein Grafiker, DTPler o.ä. ist und sich noch "ehrlich" seine Software besorgt, dann ist ID, Quark, o.ä. ja wohl auch wohl etwas übertrieben - solche Software ist ja schließlich auch "recht" teuer.

Da reicht dann Pages doch allemal aus, oder!?
0
macsavvy14.06.0615:51
Rantanplan
macsavvy

In welchem Bereich macht man denn sowas? Interessiert mich

Es geht gar nicht um mich, aber der Bekannte möchte sich für eine Weiterbildung im Logistikbereich bewerben und solche Flyer sollen laut seinem Arbeitsvermittler ideal sein, um sich bekannt zu machen, ohne gleich eine ganze Bewerbungsmappe einzuschicken. Er will die Dinger persönlich abgeben und die Tage darauf telefonisch anfragen, ob sich eine Bewerbung überhupt lohnt. Dieser Vorgang nennt sich also "Initiativbewerbung".



Gruß

savvy
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0616:00
macsavvy

Interessant, was sich bei den Bewerbungen alles so tut. Längst nicht mehr so steif wie früher, mehr kreativ. Danke für die Erläuterung.

fliwatüüt

Was hast du gegen Pages? Feines Programm und deckt praktisch alles ab, was man im privaten Sektor mit so einem Programm machen möchte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MMeissner
MMeissner14.06.0616:06
Ich habe eher den Eindruck, jener Arbeitsberater sollte mal zu einer Beratung über Arbeitsberatung gehen...
Und prinzipiell: DAS ist das Elend, welches mit DTP auf den Plan trat: (Fast) Jeder glaubt, weil es ihm weisgemacht wird, er könne prima layouten, setzen,
präsentieren usw. Aber das Ergebnis ist regelmäßig ein Anschlag auf die -ästhetischen- Menschenrechte.
0
macsavvy14.06.0616:14
MMeissner
Ich habe eher den Eindruck, jener Arbeitsberater sollte mal zu einer Beratung über Arbeitsberatung gehen...
Und prinzipiell: DAS ist das Elend, welches mit DTP auf den Plan trat: (Fast) Jeder glaubt, weil es ihm weisgemacht wird, er könne prima layouten, setzen,
präsentieren usw. Aber das Ergebnis ist regelmäßig ein Anschlag auf die -ästhetischen- Menschenrechte.

Gebe Dir prinzipiell recht, aber ein Programm wie Pages kann einem unbedarften Privatuser schon schöne Ausdrucke liefern.

Ich nenne es mal voraichtig "IKEA-Software", weil nun viele Anwender mit den (grafisch) gleichen Unterlagen aufwarten. Also Individualismus a la IKEA.
0
jabberj
jabberj14.06.0616:27
Wow,

MMeissner
das nenn ich mal einen Rundumschlag. Wenn es das Elend ist, das die selbsternannten/ ernannten Layouter, Setzer und Präsentatoren als Ergebnis
ihres Schaffens abliefern, werden die wohl nicht viele Jobs machen.
Das gilt aber auch für genügend selbsternannte Profis, gell

Pages ist aber definitiv ein feines Programm für Menschen, die von Typografie,
Satz und Layout wenig/ keine Ahnung haben, hier haben sie ordentliche Vorlagen.
0
jonny91
jonny9114.06.0616:49
Rantanplan
fliwatüüt

Was hast du gegen Pages? Feines Programm und deckt praktisch alles ab, was man im privaten Sektor mit so einem Programm machen möchte.

Außer reiner Tabellenkalkulation... . Ich hatte so drauf gehofft, dass iWork 06 das hat...:-((
Ansonsten ist Pages super! Ein Paradebeispiel für Drag'n'Drop.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
fliwatüüt14.06.0615:26
In welchem Breich arbeitet man überhaupt mit Pages?
Mich machen solche Programme nach fünf Minuten K.O.
Lang lebe ID
0
fliwatüüt14.06.0615:45
Ja klar. Bei einem Mac bleibt ja nicht mehr so viel Geld für Software
0
fliwatüüt14.06.0616:18
Rantanplan
Da ich es mir nicht gewöhnt bin mit solchen Programmen zu arbeiten, bringen mich diese zur Weisglut. Mir ist schon klar, dass der Heimanwender mit Pages besstens bedient ist.
Wobei man eben auch die Meinung von "MMeissner" berücksichtigen muss. Als ich meine Ausbildung begann, war die Auftragslage im grafischen extrem gut – und jetzt müssen alle ums Überleben kämpfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.