Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash erlaubt keinen FullScreen

Flash erlaubt keinen FullScreen

WALL*E
WALL*E19.05.0923:36
Hallo MTNler,

Auf meiner Website möchte ich mehr Flash-Panoramen veröffentlichen und habe einen sehr schönen HTML-Snippit gefunden um Flash über iWeb einzubinden.
Allerdings erlaubt Flash dann keinen FullScreen mehr:

SecurityError: Error #2152: Der Vollbildmodus ist nicht zulässig.
at flash.display::Stage/set displayState()
at SkinActionClass/toggleFullscreen()
at SkinObjectClass/doClick()

Hier der HTML-Code

 <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000" id="obj1" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/ flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" border="0" width="1000" height="1000"><param name="movie" value="MeinPano.swf"><param name="allowFullScreen" value="true"><embed src="MeinPano.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="obj1" width="1000" height="1000"></object>

Wer von den HTML-Pros kann mir sagen wo ich was falsch mache?

Danke,

WALL*E
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E19.05.0923:55
Ich bin ein echter Gangster. Ich sage "Code"

Problem scheint gelöst: So lautet der richtige ... Code

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000" id="obj1" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/ flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" border="0" width="1000" height="1000"><param name="movie" value="MeinPano.swf"><param name="allowFullScreen" value="true"><embed src="MeinPano.swf" allowFullScreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="obj1" width="1000" height="1000"></object>

Es fehlte " allowFullscreen="true" " vor "pluginspage=..."
0
WALL*E
WALL*E20.05.0900:08
Ähh... falls das noch jemanden interessiert, der ähnlich unfähig in Sachen HTML ist, wie ich:

1. Den richtigen Code als HTML-Snippit in iWeb einfügen
2. Für "1000" bei width and height die Größe eingeben, in der der Flashinhalt dargestellt werden soll.
3. Für "MeinPano.swf" den korrekten URL eingeben. (bzw. "http://www.meine-seite.de/media/flash.swf")
0
sierkb20.05.0900:26
WALL*E:

dciwam: Flash valide in (X)HTML einbinden
Flash Satay: Embedding Flash While Supporting Standards (engl. Original)
A List Apart: Flash Satay: Embedding Flash While Supporting Standards (deutsche Übersetzung zum ALA-Artikel)

Und dann frage Dich mal, wozu bei Deinem Code eigentlich noch das <embed>-Element benötigt werden soll bzw. welchen Browser das ansprechen soll... Willst Du auch noch Netscape 4 unterstützen (denn nur für den wäre das embed-Element überhaupt sinnvoll -- alle anderen Browser kommen seit etlichen Jahren ohne <embed> aus; mal abgesehen davon, dass es kein gültiges HTML-Element ist)?

Nur mal so als kleine, gutgemeinte Denkanregung, besseren, schlankeren und sinnhafteren Code ins Netz zu stellen…:-)
0
WALL*E
WALL*E20.05.0900:41
Hauptsache es läuft Hey, das war das 2te oder 3te mal, dass ich mich an irgendeinen "Code" gewagt habe. Ich bin ja froh, dass ich es irgendwie zum laufen gebracht habe.

Oder ich bin eben ein echter Gangster und berücksichtige auch die armen Netscape-User

Aber danke für die Links. Klingt irgendwie schon interessant alles, aber ich glaube nicht, dass ich mich für soetwas je wirklich begeistern kann.
0
Stranger20.05.0900:51
das beste ist du nimmst das swfobject zum einbinden dort gibt es auch einen generator mit dem du dir einfach den code generien lassen kannst
0
sierkb20.05.0900:57
WALL*E
Hauptsache es läuft

U.a. auch dann auch zu dem Preis, dass Deine Webseite durch unnötigen und ungültigen Code aufgebläht ist (Kleinvieh macht auch Mist) und einerseits dann ggf. langsamer lädt (weil mehr Code als notwendig) bzw. mehr Traffic (der ja durch die Leitungen muss) verursacht? Und zu dem Preis, keinen validen, also keinen gültigen Code zu haben, so dass die eingebaute Fehlerkorrektur des Browsers da zuschlagen und ggf. korrigierend eingreifen muss, um zu interpretieren, was der Autor evtl. gemeint haben könnte? Das alles verlangsamt in der Summe die Darstellung im Browser.
Und an einer schnellen Ladezeit und einer unverzüglichen Darstellung im Browser sollte Dir doch eigentlich sehr gelegen sein, oder?

Selbst bei heutiger Rechner- und Leitungs-Technik sind das Sachen, die immer noch ins Gewicht fallen (können) -- wie gesagt: Kleinvieh macht auch Mist. Web-Inhalte werden auch bei schneller Leitung und schnellem Rechner immer noch zügiger als andere dargestellt, wenn sie kurz, knapp und valide sind.

Ein Porsche würde auf einem steinigen Holperweg auch ausgebremst und könnte sein Potential nicht voll ausreizen, obwohl er soviel PS unter der Haube hat...
Hey, das war das 2te oder 3te mal, dass ich mich an irgendeinen "Code" gewagt habe. Ich bin ja froh, dass ich es irgendwie zum laufen gebracht habe.

Ist doch auch OK und sehr anerkennenswert und löblich. Ich habe Dir ja nur einen wohlmeinenden Hinweis und entsprechende Links zum Nachlesen gegeben, wie Du es besser bzw. gleich richtig machen könntest.
0
Stranger20.05.0906:14
die hersteller sollen halt die renderengines beschleunigen
0
WALL*E
WALL*E20.05.0915:02
sierkb

Ok, überzeugt. Ich werde mir die Links nochmal ansehen und versuchen den Code zu verbessern.
0
WALL*E
WALL*E20.05.0915:12
So. Im ersten Link, war ja eigentlich schon alles richtig angegeben. Zwei kleine Ändereungen für den FullScreen. In Safari läuft es.

Danke sierkb. Ist Auf jeden Fall deutlich schlanker so.

<object width="1000" height="1000"
    data="MeinPano.swf"
    type="application/x-shockwave-flash">
  <param name="allowFullScreen" value="true">
</object>


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.