Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Flash Seiten erstellen

Flash Seiten erstellen

felix2k
felix2k04.04.0516:24
Hallo!
<br>
<br>Ich würde mal gerne eine Internetseite mit Flash erstellen.
<br>Nur kenne ich mich bei Flash gar nicht aus.
<br>
<br>Für Windows gibt&rsquo;s ein Programm, dass so richtig einfach zu bedienen war, aber man trotzdem viel damit anfangen konnte.
<br>
<br>Flash von Macromedia hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut - zumale es mir zu teuer ist und ich frage mich auch ob ich als Laie damit überhaupt etwas anfangen kann.
<br>
<br>Vielleicht kenn ja einer von euch ein Programm mit dem man einfach kleiner Dinge mit Flash verwirklichen kann.
<br>
<br>mfg felix
0

Kommentare

trw
trw04.04.0516:31
Meinst du etwa so supergute Programme wie TrendyFlash??? http://www.trendyflash.com/ (sick)
<br>
<br>Hab damit mal eine Seite gesehen... die ging erst gar nicht so richtig an meinem Mac...
<br>
<br>Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Programme (egal ob WIn/Mac) richtig gute Ergebnisse liefern......
0
nb
nb04.04.0518:45
Lerne erst Flash kennen, dann kannst du´s! Schnell, schnell geht nicht.
0
felix2k
felix2k04.04.0521:24
Mir gehts mehr darum dass ich zb. einen Text schreibe und dann aus einem Menü auswählen kann, dass der Text zb. explodieren soll.
<br>
<br>Bei dem einen Programm ging das halt ganz einfach aus einem Menü.
0
gohan04.04.0521:37
Du meinst wahrscheinlich Swish http://www.swishzone.com/
<br>
<br>Ein ähnliches Programm habe ich aber auch nicht für den Mac finden können!
0
Danyji
Danyji05.04.0517:47
Felix2k
Flash von Macromedia hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut - zumale es mir zu teuer ist und ich frage mich auch ob ich als Laie damit überhaupt etwas anfangen kann.
<br>
<br>
<br>Du willst eine komplette Internetseite mit Flash erstellen, aber möglichst ohne Flash? Also ohne das Programm geht schon mal gar nix. Ein paar Effekte machen keine Webseite. Mach ein paar Tutorials mit Flash, lade dir eine komplette Flashwebseite runter (z. B. hier http://www.flashkit.com ) und die kannst du nach deinen Bedürfnissen umstricken. Das geht allerdings nicht ganz ohne Flash/AS-Kenntnisse.
0
felix2k
felix2k05.04.0519:43
Ja genau Swish war es- sowas suche ich. Schade wenn&rsquo;s so etwas nicht für den Mac gibt.
0
Danyji
Danyji06.04.0515:54
Felix2k
Ja genau Swish war es- sowas suche ich. Schade wenn’s so etwas nicht für den Mac gibt.
<br>
<br>Ich habe mir die tollen Effekte mal angeschaut. Da ist nichts dabei, wofür es nicht auch kostenlose Flashdateien im Internet gibt. Ich behaupte sogar, die haben das meiste von flashkit & Co. übernommen. Die Forumsoftware ist allerdings ziemlich gut. Hätte nichts gegen eine Mac-Version einzuwenden. Für Anfänger ist das aber sicherlich auch nicht so einfach und wenn man Templates 1:1 übernimmt, kann man darauf nicht Stolz sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.