Forum>iPhone>Flash SMS

Flash SMS

marxist
marxist01.01.0917:59
hi,

heute nacht habe ich - zu gegebenem anlass - einen neujahrswunsch aufs iphone bekommen, der mir sehr komisch vorkam.
wie sich, nach rücksprache mit dem sender, herausstellte handelte es sich dabei um eine "flash sms" bzw. "flash message". also eine sms, die sofort auf dem display angezeigt wird (und hinter einfach weg ist. sie wird nicht gespeichert.).
jetzt habe ich nach infos dazu gesucht und genau gar nichts gefunden.

drum an euch die frage. kann man auch vom iphone aus (hier über t-mobile deutschland) flash nachrichten versenden??

vielen dank!

ps. frohes neues jahr!
pps. hier noch ein foto, wie das ganze aussieht:

0

Kommentare

Hellokittyhater01.01.0918:16
Soweit ich weiß kann man die nur vom Internet aus verschicken. Habe ich auch schon das ein oder andere mal, als internet-sms noch umsonst waren.
0
Jaguar1
Jaguar101.01.0918:41
Wie hat's denn der Sender verschickt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marxist
marxist01.01.0919:55
übers internet

hatte gehofft, dass das auch vom iphone aus ginge (eher so als gag).

für nokias scheint es programme dafür zu geben.
0
horstiphone07.06.0920:14
du kannst doch mit dem iphone ins internet und dir die seite auch als button aufs iphone legen
dann geht das auch vom iphone aus
0
magges
magges07.06.0921:43
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich kann auch noch was beitragen. Mit einigen Nokia Geräten kann man auch Flash SMS verschicken, z.B. 6233 und 6131. Eventuell sogar mit allen Series 40 basierten Geräten (Betriebssystem), aber das weiß ich nicht.
0
Snowman
Snowman07.06.0921:59
Und von welcher Seite kann man sowas verschicken? Hab ich noch nie gehört, dass es sowas gibt.
0
vieser
vieser07.06.0922:06
Flash SMS kann man glaube ich über web.de versenden. Ich bekomme solche SMS wenn ich ins Ausland fahre manchmal. Je nach Betreiber.
„...“
0
Nikit
Nikit07.06.0922:11
Mit dem O2 Webinterface is das glaube ich auch Möglich
„"Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen und dann als 21jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren - aber Computerspiele sollen verboten werden?" Sasha Lobo“
0
berlin7907.06.0922:20
Bei GMX kann man ebenfalls Flash-SMS verschicken. Wenn man dort monatliche Frei-SMS hat, gelten die aber NICHT für Flash-SMS. Sprich jede muss bezahlt werden.

0
justsports
justsports07.06.0922:25
Mit dem iPhone selber (und Jailbreak) soll es auch möglich sein, solche Flash-SMS zu verschicken.
0
marxist
marxist07.06.0922:54
ist ja lustig, dass nach so langer zeit plötzlich dieser thread wieder aufgeweckt wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen