Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash Player "Gala" Preview 2

Flash Player "Gala" Preview 2

breaker
breaker27.05.1002:03
Adobe hat die zweite Preview Flash Player "Gala" veröffentlicht (Flash Player mit Hardware Unterstützung).
Known Issues
This is a prerelease version of Flash Player Gala, so some features are incomplete and you may see stability issues, but please do file bugs as you feel appropriate. Your participation and feedback in the prerelease program are tremendously important to the quality and success of Flash Player.
• Video clips will a width of 864 fallback to software H264 decoding on the nVidia GeForce 9400M. This is a known limitation of the GeForce 9400M drivers. Unfortunately, YouTube Clips at 480p resolution often use a width of 864. Switch to 720p or 1080p to benefit from hardware acceleration
for these clips. • The hardware decoder will not be used for video with frame dimensions smaller than 480x320. For
video smaller than that size, the cpu/speed improvements for using the GPU rather than the CPU are negligible.
• Note that Flash Media Server -based websites such as www.vh1.com can seamlessly switch video resolution to provide a smooth, higher quality experience by adapting to network bandwidth or CPU load. It is possible for a video stream from such Flash Media Server -based sites to switch into and out of HW acceleration during playback.
• Occasionally video clips will play back as if some of the frames were being played out of order. This is an encoding error in the H.264 source video file. The standard Flash Player software decoder is able to compensate for these errors, but hardware video decoders may not. Please report all such issues to help us determine how common this encoding error is.
• Supported hardware decoders are limited to accelerating two video instances at any one time. So if you have three videos playing (whether on the same page or on different tabs or windows), only two videos will be hardware accelerated.
• Any browser window or tab that has video in it can keep the decoder in use, even if the video is not currently playing. The hardware decoder is released when the site closes the connection to the video (when the NetStream for the source of the video is closed). However, many sites do not close the stream once the clip is done playing.
• Occasionally the hardware decoder will not activate, even for clips it previously played using hardware acceleration. This problem can occur after viewing a corrupt video. If you encounter this situation, please submit a bug including what sites you visited recently. You can fix the problem by restarting the browser.


Fixed Issues• Full-screen HD video on Mac OS X with Safari exhibits artifacts in the upper left when hardware acceleration is disabled.
• Full-screen HD video on Mac OS X with Safari drops frames on some CPUs when using software rendering.
• This release includes a number of other general video-related fixes which improve stability.

Wenn man Gala 1 installiert hat, muss man diesen erst deinstallieren, dann erst Gala 2 installieren. Siehe Adobe Webseite.

0

Kommentare

Hanskult27.05.1007:28
Wie läuft das dann eigentlich ab, wenn sowohl der "normale" 10.1 Player, als auch die Gala-Version draußen ist? Macs welche nicht hardwaremäßige Decodierung von Flash bzw. H.264 nutzen können, kommen in den Genuss des "normalen" 10.1 und somit dürfte, falls Adobe keinen Unfug programmiert sowohl für ältere, als auch neue Macs ein jeweils kleiner bzw größerer Geschwindigkeitsvorteil entstehen?
0
SODA-MAX
SODA-MAX27.05.1008:26
Hallo,

also ich habe jetzt mal den Player installiert. Aber die Geforce 330m geht nicht an. Im Player selber ist auch die Hardwarebeschleunigung aktiviert. Mache ich da etwas falsch?

LG
Matthias
0
Rodknocker
Rodknocker27.05.1009:44
Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass es schon das Preview 2 gibt.

An Preview 1 nervt mich, dass von Zeit zu Zeit die Videos beim Anspielen weiß flackern.
Lässt sich dann nur beheben mit einem Neustart des Browsers.

Vielleicht hat man diesen Bug in Preview 2 behoben.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
breaker
breaker27.05.1013:28
SODA-MAX
Hallo,

also ich habe jetzt mal den Player installiert. Aber die Geforce 330m geht nicht an. Im Player selber ist auch die Hardwarebeschleunigung aktiviert. Mache ich da etwas falsch?

LG
Matthias

Hast du auch wirklich ein Flash H.264 Video angeschaut? Nicht alle Videos bei YouTube sind schon in dem Format. Wenn es das ist, erkennst du das an der weißen Flächen oben links im Video.
0
SODA-MAX
SODA-MAX27.05.1013:43
Also ich habe Clicktoflash auf dem Mac. Damit kann man ja die Videos auch mit Quicktime angucken. Geht ja nur bei h.264 Videos (so weit wie ich weiß). Habe also ein Video genommen was man mit Quicktime öffnen könnte. Habe dann aber das Flashvideo laden lassen. Es ist aber kein weißes Viereck da. Habe auch das Programm GPUInfo drauf. Daran sehe ich ja auch welche GPU gerade arbeitet. Es ist immer die Intel an. Egal welches Video angucke.

Oder muss man da wirklich spezielle Videos angucken? Könnt ihr mir da ggf. eins mal zeigen wo definitiv die GPU genutzt wird?

LG
Matthias
0
breaker
breaker27.05.1014:12
Das hier nutzt auf meinem MBP die 9400M.


(Vorausgesetzt du nutzt YouTube mit Flash und nich HTML5)
0
Garp200027.05.1014:29
Man muss erst die alte Version deinstallieren damit die neue drüber kann. Adobe wird es nie lernen...
„Star of CCTV“
0
breaker
breaker27.05.1014:35
Garp2000
Man muss erst die alte Version deinstallieren damit die neue drüber kann. Adobe wird es nie lernen...

Ist aber nur der Fall, wenn man innerhalb der Betas hin und herspringt - nicht bei Finals.
0
Garp200027.05.1014:53
Ich spring ja nicht innerhalb der Betas hin und her sondern gehe in der Beta-Kette nach oben, oder?
„Star of CCTV“
0
SODA-MAX
SODA-MAX27.05.1015:07
breaker
Das hier nutzt auf meinem MBP die 9400M.


(Vorausgesetzt du nutzt YouTube mit Flash und nich HTML5)

Komisch. Also bei mir bleibt immer nur die Intel Grafik an. Habe auch den HTML 5 Player deaktivier (war auch die ganze Zeit schon deaktiviert). Naja Flash ist eh bescheiden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.