Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash 8 was soll ich nehmen? suche ein Buch

Flash 8 was soll ich nehmen? suche ein Buch

Tomino
Tomino09.08.0620:06
Hallo!
ich will mir ein Buch kaufen, in dem ich Flash 8 erlerne, die grundlegende Funktionen, wobei man schon in einige Bereiche vertieft hineingehen sollte.
Könnt ihr mir eins empfehlen?
Ich kenne Vektor Graphiken weis was ein Verlauf ist usw.
Ich weis was Programmieren bedeutet, also was Schleifen, Tasks usw. sind. Ich weis aber keine Begriffe. Hört sich weng komisch an. Ich weis.
Animation von Webseiten ist für mich sehr wichtig.
Ansonsten, der Preis ist in erster Linie mal egal.
ich meine im normalen Bereich.
Schön wäre eine gebundene Ausgabe.

vielen Dank soweit
mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

goldgeist
goldgeist09.08.0620:13
nimm das billigste, was es in der Buchhandlung gibt. Das ist gerade genug für dich. Du kannst auch mal in die Hilfe schauen. Flash beinhaltet ein paar lessons, und eine menge beispiele.
Solang man nur animiert ist das ganze sowieso super einfach.
Don´t worry.

Dafür reicht ein Buch über flash 3.
0
Tomino
Tomino09.08.0620:18
?
ich meine wenn ma zum Beispiel einen Button hat, mit schrift, ihn drückt dann knippst man dahinter ne 1000 Watt Bürne an. also man soll geblendet werden, umd die schrift soll aber nur ein leichter weißer glanz entstehen, dieses licht soll dann einer Linie folgen , welche von dem Licht mit weiser, sich abdunkelnder Farbe gefüllt wird. Langsamm soll die schrift dann auch beleuchtet werden, wobei es sich das Licht wie Wellen verhalten sollte.
Solche ne animation wmöchte ich machen. In Motion weis ich wie es geht, nun wollt ich noch wissen wie es in Flash geht.
reicht da so ein buch über Flash 3? Ich mein ein Blinkendere Button geht ja relative einfach.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Insert Text Here09.08.0620:22
Für sowas reichen auch online tutorials.



zum beispiel
0
Tomino
Tomino09.08.0620:22
?
ich meine, wenn man zum Beispiel einen Button hat, mit Schrift, ihn drückt, dann knipst man dahinter eine 1000 Watt Bürne an. Man soll geblendet werden, um die Schrift soll aber nur ein leichter weißer Glanz entstehen, dieses Licht soll dann einer Linie folgen, welche von dem Licht mit weiser, mit sich abdunkelnder Farbe gefüllt wird. Langsam soll die Schrift dann auch Beleuchtet werden, wobei es sich das Licht wie Wellen verhalten sollte, also schwappt, und hinter der weisen Fläche Wasserspiegelungen dem ganzen ein besseres Aussehen geben.
Solch eine Animation möchte ich machen. In Motion weis ich wie es geht, nun wollt ich noch wissen wie es in Flash geht.
Reicht da so ein buch über Flash 3?
mfg Tomino
hier ist die Rechtschreibverbesserte Version
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino09.08.0620:24
äh ich fahre in den Urlaub, wo ich leider kein Internet haben werde.
Außerdem bin ich auch ein Freund des Buches.
Aber danke!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
goldgeist
goldgeist09.08.0620:32
von flash 3 bis 7 hat sich in Sachen grafik fast gar nichts getan.

In flash 8 gibt es nun also filter wie dropshadow, blur etc. Brauchst du dafür ein buch? Das kriegt man doch durch rumklicken raus.

Ansonsten sind die bücher von galileo recht gut. Da ich aber keine Anfängerbücher kaufe (ich hasse sie) kann ichdazu nichts sagen. Ausser das man sie nicht braucht und in die Hilfe guckt.

0
Tomino
Tomino09.08.0620:47
ok danke soweit

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.