Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Flachbildfernseher als Zweitbildschirm kabellos über 2. Mac?

Flachbildfernseher als Zweitbildschirm kabellos über 2. Mac?

Bu
Bu06.03.1112:07
Liebe MTN-User,

Folgende Situation: Ich habe (demnächst) ein neues MacBook Pro (early 2011, 15", Sandy Bridge i7 Quad-Core 2,0 GHz) als Ersatz für mein weißes MacBook (late 2007, Santa Rosa Core 2 Duo 2,2 GHz). Momentan schließe ich letzteres immer über Mini-DVI-zu-HDMI-Adapter an meinen Flachbildfernseher an, wenn ich z.B. etwas über iTunes sehen will. In Zukunft könnte ich ja das MacBook dauerhaft am Fernseher lassen. Natürlich könnte ich weiterhin iTunes verwenden und im Internet surfen (müsst mir halt ne BT-Tastatur kaufen), aber insgesamt fände ich es halt einfacher (und besonders bei Flash-basierten Videos wahrscheinlich performanter), wenn ich nicht alle Dateien, wie z.B. Musik doppelt haben und die beiden Rechner ständig synchronisieren müsste. Die Frage ist, ob es möglich wäre (z.B. über irgendeine 3rd party app), den Flachbildfernseher als Zweitbildschirm kabellos (WLANMBFernseher) an mein MBP zu hängen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Bu
0

Kommentare

re:com06.03.1113:05
Warum nicht das Macbook verkaufen und gleich ein gescheiten Mediaplayer für den Fernseher kaufen?
0
LordLasch06.03.1113:17
Die Frage ist, ob es möglich wäre (z.B. über irgendeine 3rd party app), den Flachbildfernseher als Zweitbildschirm kabellos (WLANMBFernseher) an mein MBP zu hängen.

theoretisch möglich: JA
praktisch: schlags dir ausm Kopf. WLAN hat bei weitem nicht genug Bandbreite um flüssige Bilder zu übertragen
0
iBookG406.03.1113:30
Du könntest umdenken und deine Bilder und Filme über ein Nas-System ins Netzwerk zu speißen. Dann kannst du Problemlos vom MBP oder MB via Lan/Wlan drauf zugreifen und hast eine gemeinsame Bibliothek. Wie wäre das?
0
Bu
Bu06.03.1120:07
@ re:com + iBookG4
Danke für die Antworten. Aber:
Es geht mir weniger um eine Filmbibliothek (Mein ganzen Filme hab ich bis dato noch auf DVD und BD) sondern z.B. um Filme, die aus dem iTunes-Store geliehen wurden (okay, das könnte das ATV2), aber auch um Flash-Inhalte per Stream (Das kann das ATV2 nicht, Achja: nix illegales übrigens). Gibt es eine Box, die das kann?
0
iBookG406.03.1122:19
@ Bu: Wenn deine Bibliothek aber auf einem Nas ist, kannst du ja bei Freigabe beider Macs mit deinem Account diese ansehen. Oder du kannst auf dem MBP eine Freigabe einrichten, damit das MB darauf zugreifen kann, was aber beider im eingeschalteten Zustand benötigt.

Daher entweder Nas oder eben eine Freigabe. Aber Funktionieren müsste es auf jeden Fall.
0
Bu
Bu07.03.1113:00
@ iBookG4:
Da hast du nicht unrecht. Allerdings kann ich dann von unterwegs nur mit Internetanbindung an meine Bib.

Ich denke, das einfachste wirds sein, ne BT-Tastatur zu kaufen und das MB einfach ganz normal zu Bedienen. iTunes-Account kann ich ja auf beiden Rechnern laufen lassen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.