Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Firmware 2.2.1 ist ein Ordner?!

Firmware 2.2.1 ist ein Ordner?!

WALL*E
WALL*E21.02.0919:27
Nach (wie es mir scheint) Jahren habe ich mich jetzt endlich entschlossen mein iPhone 1G von 1.1.4 auf 2.2.1 zu bringen. (Youtube wollte nicht mehr bei 1.1.4, andauernd Probleme mit Mail, iTunes WIFi Store ging auch nicht)

Jetzt mein Problem:
Ich habe mir die Firmware 2.2.1 heruntergeladen, um mein iPhone dann darauf wiederherzustellen. Aber diese .ipsw-Datei ist von der Art her ein Ordner. Kein Apple Software Update. Es ist alles so wie immer aber es verhält sich eben wie ein Ordner. Ich kann es öffnen aber natürlich nicht zum Wiederherstellen auswählen.

Kann mir jemand helfen? Oder kann mir jemand sagen ob ich mein unlocktes iPhone einfach über den normalen Aktualisieren-Dialog updaten kann. (Also nicht wiederherstellen sondern updaten und danach wie gewohnt mich QuickPwn)

BitteDankeschön
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.02.0919:36
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber du bist immer noch bei der 1.1? Das is ja heftig!

Viel Spaß mit der 2er (wenn sie dann läuft)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WALL*E
WALL*E21.02.0919:47
Jaaaa.... ist mir ja auch peinlich...

Nein also das war so: ich war auf 1.1.4 habe versucht auf 2.0 zu kommen, iPhone war 1 Stunde absolut tot, lebte zum glück plötzlich wieder, dann auf meinem touch gesehen wie buggy 2.0 war und seid dem habe ich mich nichtmehr getraut.
(natürlich wollte ich ganz schnell die coolen Spiele etc. spielen aber das hat sich mit der zeit auch wieder gelegt)
0
kcnb8
kcnb821.02.0919:48
Hast du es eventuell nach dem Runterladen entpackt, bzw. wurde es vielleicht automatisch entpackt? Wenn ich das recht erinnere, dann ist so ein "Firmware-Paket" nichts anderes als ein ZIP-File. Also einfach noch mal laden und dann aufpassen, das es nicht entpackt wird.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
WALL*E
WALL*E21.02.0919:52
Achja... ich erinnere mich dunkel. Den Suffix ".zip" einfach entfernen oder?

Ich probiere es eben.
Melde mich dann, wenn mein iPhone nurnoch aus der Kopfhörerbuchse qualmt
0
kcnb8
kcnb821.02.0919:57
Jenau
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
WALL*E
WALL*E21.02.0920:04
Ja, funktioniert. Danke
0
WALL*E
WALL*E21.02.0920:16
OT-Frage:

Das Backup meiner Daten kann ich nach einem erfolgreichen Unlock wieder aufspielen oder?
0
WALL*E
WALL*E21.02.0920:24
Ähh... ok er macht es schon ohne mich zu fragen
0
WALL*E
WALL*E21.02.0920:30
Sieht gut aus. Er synchronisiert gerade. Noch 13GB ... naja...
0
ts-e
ts-e21.02.0920:57
Dir ist schon bewusst, das Du ein iPhone 2G hast?
Du meinst sicherlich Du hast ein iPhone der ersten Generation. 2G und 3G stehe für andere Bezeichnungen. Nur mal, um das klar zu stellen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hellokittyhater21.02.0921:02
ts-e
Dir ist schon bewusst, das Du ein iPhone 2G hast?
Du meinst sicherlich Du hast ein iPhone der ersten Generation. 2G und 3G stehe für andere Bezeichnungen. Nur mal, um das klar zu stellen.

Wenn wir schon bei den Namensspitzfindigkeiten sind, Apple selbst nennt es in Supportdokumenten iPhone Classic.
0
WALL*E
WALL*E21.02.0921:58
Apple selbst nennt es in Supportdokumenten iPhone Classic

Und genau deshalb nenne ich es eben iPhone 1G. Iphone der ersten Generation. Mir ist schon klar, dass das 3G für UMTS steht. GPRS, Edge, 3G/UMTS. 1. 2. und 3. Generation mobiler Datenübertragung. Und dann gibts ja noch HSDPA und dieses merkwürdige WiCOM oder wie es heißt.



Es läuft jetzt übrigens Nach Problemen mit dem Netz und danach noch mit Bootneuter. Läuft es. Vom Gefühl her etwas langsam aber es läuft
0
WALL*E
WALL*E21.02.0922:12
Naja Youtube will immer noch nicht. Hmm...

0
WALL*E
WALL*E21.02.0922:23
Habe mir jetzt kurzerhand MXTube geladen. Obwohl ich eigentlich von dem ganzen Installer/Cydia-Zeug wegbleiben wollte


gab es nicht mal einen Thread mit den Must Haves aus Cydia?
0
Iskander
Iskander22.02.0915:22
Kann mir jemand erklären wieso dass ich mein iPhone Classic ohne Probleme über iTunes immer aktualisieren kann? Musste es nie wieder mit QuickPwn freischalten...
0
Hellokittyhater22.02.0915:26
Iskander
Kann mir jemand erklären wieso dass ich mein iPhone Classic ohne Probleme über iTunes immer aktualisieren kann? Musste es nie wieder mit QuickPwn freischalten...

Weil sich das Baseband nicht mehr verändert hat...
0
Iskander
Iskander22.02.0915:34
Danke Hellokittyhater
Ist natürlich sehr luxuriös
0
WALL*E
WALL*E22.02.0919:03
Iskander

Kann man mit dem Classic/1G/2G/whatever aber erst seid 2.0. Meines Wissens
0
Iskander
Iskander22.02.0921:21
OK ist aber cool dass es so einfach funktioniert
0
WALL*E
WALL*E22.02.0923:46
Aber auch riskant. (Zumindest wenn man sich darauf verlässt und nicht abwartet bis es bestätigt ist)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.