Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Firmware 1.1.3

Firmware 1.1.3

xeroz22.12.0715:29
Hi

habe ein 2. Iphone bekommen mit Firmware 1.1.2 drauf.
So lange das keine neue Firmware draussen ist wird es nicht möglich sein einen Unlocking vom oob geben.

Wie lange wird es wohl noch dauern, man hört viele gerüchte. anfangs Januar oder ende Februar, was meint ihr?

Möchte es eben nicht mir einer Turbosim oder so was ähnliches hacken.

greez
Xeroz
0

Kommentare

alfrank22.12.0716:05
Sobald man die TurboSIM einmal programmiert hat, braucht man nix mehr zu hacken. Dann ist es viel einfacher als die Software-Lösungen. Komplett unabhängig von der Firmware-Version !
0
Moe99999
Moe9999922.12.0716:06
die neue firmware kommt am 15.1.08 gleich nach der keynote von steve..
und es wird ein paar neue funktionen geben
„42“
0
Gaspode22.12.0716:46
Moe99999 Quelle? Duff?
0
jogi99
jogi9922.12.0721:00
@alfrank: du meinst, man kann jedes firmware update mitmachen? läßt man dazu die turbosim karte drin, oder muss wieder die von at&t rein?

wenn dies gehen würde, bleibt immer noch ein nachteil bestehen: du kannst dann keine software mehr von drittanbietern draufspielen. dazu benötigst du wieder einen jailbreak
0
alfrank22.12.0722:18
Die TurboSIM simuliert die AT&T SIM (oder jede beliebige Originalkarte, also z.B. Orange für ein franz. iPhone), nachdem man sie entsprechend programmiert hat. Dann ist Deine Karte mit TurboSIM vom iPhone nicht von einer Original-Karte unterscheidbar. Aktivieren mußt Du es natürlich trotzdem per Hack und Jailbreaken auch...

Ich hab' gerade eine bekommen, aber grad' keine Lust, sie einzusetzen, da mein US-iPhone ja schon mit meiner D2-Karte funktioniert...


0
alfrank22.12.0722:23
Jailbreaken geht z.B. mit iNdependence, siehe hier: http://code.google.com/p/independence/wiki/FAQ

mtn: Die URLs unbedingt fixen !
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.12.0706:40
1.1.3 wird nur dann zum Unlock beitragen können, solange das Baseband auch ein Update bekommt. Denn nur dann enthält das Update ein secpack, welches die benötigten Zugriffsberechtigungen zum Schreiben in das Baseband enthält. Dort müssen bestimmte Bereiche genullt werden, damit das iPhone keine bestimmte ProviderID sucht. Kommt ein 1.1.3er Update, welches lediglich Fehlerbereinigungen enthält, bringt es die Unlocker nicht weiter.
Die Turbosim bleibt also aktuell.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.