Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firmenstempel Digitale Erfassen?

Firmenstempel Digitale Erfassen?

Oligabler
Oligabler02.12.1815:25
Mahlzeit euch allen,
Ich habe mal eine Frage. Bei der macOS Vorschau App gibt es ja die Funktion eine Digitale Unterschrift zu speichern. Weiß jemand oder hat jemand eine Idee wie ich meinem Firmenstempel da auch hinterlegen kann?

Danke und ein schönen Sonntag euch allen noch.
0

Kommentare

trw
trw02.12.1815:36
Hast du es schon mal versucht, die Stempelvorlage (wenn du hast auch evtl. die vergrößerte Layout-Datei ausgedruckt) über "Signatur" hinzuzufügen?

Ich habe so mal eine Signatur inkl. "horizontaler Linie" und "Textbeschreibung" dadrunter aus einem gedruckten A4-Infoschreiben als sog. "Signatur" hinzufügen können.

Nachtrag:
Es soll wohl irgendwie auch was über/mit Automator funktionieren ....
0
Oligabler
Oligabler02.12.1816:04
trw

Danke Erstmal für die Antwort.
Ich habe leider nicht mehr die Vorlage von dem Stempel also nur den „Hardware Stempel“. Ich wollte den Schriftzug und Firmenlogo nun Digital am Mac haben idealerweise ohne Hintergrund also in .png Format. Und bei deinem link steht leider keine genaue Beschreibung, Automation wird da zum Schluss nur erwähnt
-1
rmayergfx
rmayergfx02.12.1816:52
Oligabler
Mahlzeit euch allen,
Ich habe mal eine Frage. Bei der macOS Vorschau App gibt es ja die Funktion eine Digitale Unterschrift zu speichern. Weiß jemand oder hat jemand eine Idee wie ich meinem Firmenstempel da auch hinterlegen kann?

Danke und ein schönen Sonntag euch allen noch.
Wenn du den Stempel digitalisierst und gleich mit auf dem Dokument ausdruckst, verlierst du etliche Vorteile, weshalb man eigentlich den Stempel einsetzt:
Es macht auch nicht wirklich Sinn eine Unterschrift dort zu hinterlegen, sofern es keine qualifizierte elektronischen Signatur ist. Die Unterschrift als Grafik einzubetten macht Sinn bei großen Volumen z.b. Wurfsendungen wenn man dem ganzen etwas "persönlicher" gestalten möchte. Bei kleineren Stückzahlen ist es immer noch besser händisch zu unterschreiben, das ist persönlicher und zudem je nach Schriftstück bzw Anforderung auch eine rechtsgültige Unterschrift.

Wenn du das ganze trotzdem alls gestalterisches Objekt einsetzen möchtest, so nimm ein weisses gestrichenes hochwertiges Papier mit wenig Holzanteil und drücke dort einen Stempel mit schwarz auf und scanne diesen dann in einer hohen Auflösung,1200 dpi ! Das ganze dann mit einem Grafikprogramm freistellen und danach in der Größe reduzieren, am besten als Graustufen und in ein PNG mit transparentem Hintergrund speichern.
Als Software kann man z.B: GIMP nutzen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx02.12.1817:08
Nachtrag, unter Mojave geht das mit Quick Actions
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.