Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire-Hub gesucht

Firewire-Hub gesucht

wolf121027.11.0416:07
hi,
möchte für Anschluß ans iBook einen Firewire-Hub mit Stromversorgung über das iBook. Gibts das überhaupt oder muß ich doch einen sogenannten passiven hub kaufen mit extra-netzteil ?

für tipps und hinweise schon jetzt danke
wolfgang
0

Kommentare

djapple2
djapple227.11.0416:59
ich hab mal für dich gegoogelt. Leider konnte ich keinen FW Hub ohne Netzteil finden, ob es das überhaupt ohne gibt, kann ich dir nicht sagen.
Hier mal eine übersichtliche Liste mit den FW Hubs:

0
rofl
rofl27.11.0417:02
Wäre ein passiver Hub nicht eines ohne Netzteil? Aktiv bedeutet doch "mit Stromversorgung".
0
wolf121027.11.0417:11
rofl

aus meiner beschreibung müßte eigentlich ersichtlich sein was ich genau suche, ob das mädchen jetzt passiv ist oder aktiv ist , hauptsache es ist ein firewire-hub der - erstmal ohne netzteil auskommen kann.

gruß wolfgang

djapple2

ich danke dir, hast du übrigens ein ibook ? dann könnte ich evtl. fragen gleich noch an dich pers. schicken

gruß wolfgang
0
Bodo
Bodo27.11.0417:15
Es gibt keine passiven Firewire-Hubs. Da die Spannung höher als bei USB1.1/2 ist. Die benötigen 5V.
Bei Firewire sind es 20V-33V bei 1,5A-1,8A.
0
djapple2
djapple227.11.0417:20
wolf1210:
nein, habe kein iBook, ein PoowerBook tut hier seinen Dienst
aber kannst ja trotzdem mal fragen
0
wolf121027.11.0417:20
bodo

mach mal bitte ichat an wenn du kannst

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.