Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefoxeinstellungen & Cookies ect bei Rechnerwechsel behalten. Wie?

Firefoxeinstellungen & Cookies ect bei Rechnerwechsel behalten. Wie?

MacSebi
MacSebi30.06.0421:00
Hi!
<br>Welche Dateien muss ich kopieren, wenn ich mit Firefox auf einen neuen Rechner umziehen will? (Also so, dass mir die gespeicherten Passworte, Cookies, ect erhalten bleiben).
<br>
<br>Ausserdem: Wie kriege ich meine Safari Bookmarks in Firefox? Der Import Wizard zeigt mir NICHTS an, zum importieren...
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

uli 0730.06.0421:33
schau mal hier vorbei:
<br>http://gemal.dk/mozilla/files.html
<br>
<br>ansonsten ändern sie ja permanent was
<br>
<br>- für die 0.9
<br>
<br>relevant ist wohl
<br>die cookies.txt
<br>
<br>und signons.txt - für die Passwörter (ist z.B. neu vorher war z.B [somenumber].s dafür zuständig)
<br>
<br>und die bookmarks.html
<br>
<br>
<br>einfach mal den neuen Firefox starten und dann nur diese Dateien im neuen Profil austauchen bzw. bearbeiten
<br>------
<br>
<br>für die Bookmarks
<br>da gibts verschiedene Möglichkeiten
<br>am besten ist es wohl, wenn du das Debugmenü in Safari freischaltest - und dann von dort die Bookmarks exportierst
<br>und dies Datei kann von Firefox (mit dem Import Wizard) importiert werden
<br>
<br>
<br>
0
MacSebi
MacSebi30.06.0422:43
cool. ich weiß jetzt auch meinen Fehler: Auf dem alten Rechner lief noch ein Firefox 0.8
<br>
<br>Nun muss ich noch die Safari-Bookmarks rüberkriegen. Wieso es sowas nicht systemweit gibt oder zumindest eine Sync... schade. Das wäre doch schön: In jedem Browser auf alle Bookmarks zugreifen zu können.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
uli 0730.06.0423:49
Also, Firefox soll (wird) das in der 1.0 auch können, das mit dem importieren vom Safari.
<br>
<br>Zu dem Sync, habe es mal von den Camino Entwickern gelesen, dass Apple mit den nötigen Infos nicht rausrückt.
<br>
<br>In Omniweb gibts sowas ja - keine Ahnung wie sie das gemacht haben, aber ansonsten soll ja bei Mac 10.4 die Sync-Schnittstelle offen sein - mal schauen -
<br>Es gibt auch andere Bookmarkmanager, die sowas übernehmen und die unter allen Browsern funzen.
<br>
<br>Übrigens gibts auch Sync-Erweiterungen für Firefox - funzt dann auch Systemübergreifend.
0
kester01.07.0401:16
MacSebi
<br>Meine Rede. Und das schon viel zu lange. Einmal Bookmarks reicht. Dieses ständig konvertieren, exportieren, importieren ist ja kaum zum aushalten. So etwas gehört auf OS Level bereit gestellt. Ich hoffe auf 10.4.
0
MacSebi
MacSebi01.07.0401:40
ja. ich auch...
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.