Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox, neue Version läuft nicht, Daten weg...

Firefox, neue Version läuft nicht, Daten weg...

dasanna02.07.1311:24
Hallo zusammen, leider hab ich eben die neue Version von Firefoy runtergeladen und das Programm überschrieben. So ist die alte Version für OSX 10.5.8 gelöscht und die aktuelle kann ich nicht öffnen... Gibt es eine Chance, Lesezeichen etc. wiederzubekommen? Timemachine macht kein Backup von Programmen, aber vielleicht finden sich die Daten ja irgendwo "versteckt"... Wäre toll, wenn das jemand weiß! Gruß dasanna
0

Kommentare

3d-swiss02.07.1311:29
Alte Firefox-Programme kannst du hier downloaden:


Ich habe Firefox 3, Firefox 8, Firefox 10, Firefox 16, Firefox 22 installiert. Und das geht ohne Probleme, Allerdings kann man immer nur ein Programm gleichzeitig laufen lassen.

Im Ordner Programme habe ich die Versionnummer an den Programmnamen angehängt, dann wird auch nix überschrieben.

Wenn Du Glück hat, findet ein altes Firefox deine Einstellungen ect. wieder.
0
3d-swiss02.07.1311:32
Deine Daten lagen in ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/
schaun mal ob die TimeMaschine ein Backup davon hat.
0
sierkb02.07.1311:46
Mozilla Support: Hilfe zu Firefox: Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt

Mozilla Support: Hilfe zu Firefox: Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen

Mozilla Support: Hilfe zu Firefox: Lesezeichen sichern und wiederherstellen

Mozilla Support: Hilfe zu Firefox: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil


Und, weil's vom Vorredner genannt wurde, nicht dass das hier jetzt nötig wäre, hier eine Download-Quelle direkt vom Hersteller: alle alten und neuen Firefox Releases sind bei Mozilla direkt auf deren FTP-Server erhältlich: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/
0
dasanna02.07.1312:42
Danke, in der Library sind die Daten wohl noch drin.
Allerdings klappen die downloads über Mozilla nicht. Hab die Version Firefox 17.0.7. ausgewählt, Programm kann niht geöffnet werden. Das hab ich nun schon über mehrere Anbieter probiert. Laut meiner Recherche müsste die Version für Mac aber die Richtige sein. Kann mir da nochmal jemand helfen? OSX 10.5.8
0
dasanna02.07.1312:46
Also alle Versionen Firefox 17 können nicht geöffnet werden...
0
dasanna02.07.1312:52
Version 16 funktioniert! Also, vielen Dank für euren support. Gruß dasanna
0
sierkb02.07.1312:57
dasanna
Also alle Versionen Firefox 17 können nicht geöffnet werden...
[..]
Version 16 funktioniert!


Firefox 17 Release Notes: :
Mac OS X 10.5 is no longer supported

Mozilla Blog (04.10.2012): We bid you adieu, spotted cat :
We bid you adieu, spotted cat

On November 20th, Firefox will end support for users operating Mac OS X 10.5 (Leopard). After this date, users will stop receiving Firefox updates, including new features and security fixes. If you are a Mac OS X 10.5 user and would like to continue to use the latest Firefox, you must upgrade to a computer running Mac OS X 10.6 or later.

Mozilla bases changes in supported operating systems on population size and trends, vendor support, testing resources, and technical feasibility. Ending support for Leopard will free up resources for new Mac features like Native Full Screen support and new Mac accessibility tools.

Over the next month, Firefox users running Mac OS X 10.5 will see prompts letting them know that they’ll no longer receive updates. Barring any major stability or security issues found over the next few weeks, Firefox 16.0 will be our last release to support 10.5.

After a five year run, it’s time for a big cat nap. Firefox support for Leopard ends on November 20th, 2012.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.