Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox: Probleme bei Import von Lesezeichen

Firefox: Probleme bei Import von Lesezeichen

menphrad
menphrad26.07.0615:21
Hi,

Ich habe die Lesezeichen als bookmark.html am Schreibtisch liegen, doch leider geht über den Lesezeichen-Manager kein Import?! Auch das Kopieren in den Profil-Ordner geht nicht - die Lesezeichen werden bei jedem Neustart überschrieben!? FX ist dabei geschlossen!
Bitte um Hilfe!
(FX-Version 1.5.0.4)

Vielen Dank!
0

Kommentare

Agrajag26.07.0616:17
Von wo kommen denn die Daten? Von einer anderen FF-Installation?
0
rmayergfx
rmayergfx26.07.0617:15
menphrad<br>
Hi,

Ich habe die Lesezeichen als bookmark.html am Schreibtisch liegen, doch leider geht über den Lesezeichen-Manager kein Import?! Auch das Kopieren in den Profil-Ordner geht nicht - die Lesezeichen werden bei jedem Neustart überschrieben!? FX ist dabei geschlossen!
Bitte um Hilfe!
(FX-Version 1.5.0.4)

Vielen Dank!

folgende vorgehensweise sollte funtkionieren:

im menü Lesezeichen den "lesezeichen-Manager" aufrufen, dann aus der menüleiste Datei>Importieren auswählen. Im nun geöffneten Fenster kann man zwischen Safari, Opera und Datei wählen. Datei selektieren und Fortsetzten klicken und die bookmark.html die auf dem Desktop liegt auswählen..
vielleicht noch vorher mal die Rechte der bookmark.html ansehen und ggfs. berichtigen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
menphrad
menphrad26.07.0617:20
Die bookmarks.html kommt aus der XP-Installation meines zweiten Notebooks.
Den Import hab ich genauso durchgeführt wie beschrieben, allerdings ohne die Rechte zu überprüfen. Welche braucht das File? 777?

danke & lG,
Manfred
0
Agrajag26.07.0617:26
OK, von XP. Aber auch von FF? Mit welchem Resultat (z.B. Meldung) bricht der Import ab? Du musst schon mehr Input geben und vor allem auch die Fragen beantworten. Sonst stochern wir nur unnötig rum.

Was die Datei-Rechte der Bookmark-Datei angeht, musst du nur den Info-Dialog dazu aufrufen und die Rechte ggf. anpassen.
0
menphrad
menphrad26.07.0617:31
sorry, hier die antworten:
* ja, die Bookmark-Datei ist auch aus Firefox (1.5.0.4) - manche Antworten nimmt man als selbstverständlich an! *fg*
* Fehlermeldung kommt gar keine! Der Import endet einfach ohne Resultat!

MfG,
Manfred
0
rmayergfx
rmayergfx26.07.0617:33
menphrad<br>
sorry, hier die antworten:
* ja, die Bookmark-Datei ist auch aus Firefox (1.5.0.4) - manche Antworten nimmt man als selbstverständlich an! *fg*
* Fehlermeldung kommt gar keine! Der Import endet einfach ohne Resultat!

MfG,
Manfred

öffne doch bitte mal den lesezeichen-manager und scrolle in der linken Fensterhälfte ganz nach unten, da platziert FF die importierten Bookmarks hin, wenn keine Meldung kommt !

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx26.07.0617:36
menphrad<br>
sorry, hier die antworten:
* ja, die Bookmark-Datei ist auch aus Firefox (1.5.0.4) - manche Antworten nimmt man als selbstverständlich an! *fg*
* Fehlermeldung kommt gar keine! Der Import endet einfach ohne Resultat!

MfG,
Manfred
wenn die ordnerstruktur auf dem PC genau identisch ist wie die auf dem mac stehn die ordnernamen doppelt drin !

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Agrajag26.07.0617:42
OK. Ich hab letztens die FF-Daten von einer XP-FF-Installation auf das MacBook meiner Freundin übertragen – inclusive aller PlugIns usw. Beim ersten Start war FF so, wie sie es unter Win verlassen hatte.

Dazu holst du dir den kompletten FF-Profiles-Ordner von Windows auf den Mac.

Jetzt weiß ich nicht mehr genau, was ich gemacht hatte. Entweder


A)
- Den Profiles-Ordner vom Mac-FF löschen, FF starten und wieder schliessen. Jetzt hast du einen frischen Profiles-Ordner.

- Den Inhalt des Win-FF-Ordners (besser, den Inhalt aus dem Ordner mit dem merkwürdigen Namen) in den entsprechenden Ordner des Mac-FF kopieren.


oder


B)
Einfach den Profiles-Ordner vom Mac-FF durch den Win-FF-Ordner ersetzen.


Ich musste es auch ausprobieren. Eine Variante funktioniert jedenfalls. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich (ich hab gerade kein Win zur Hand, um dir nähere Angaben machen zu können).

(ich glaub, es war Variante A)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.