Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox / Bon Echo ? Safari?

Firefox / Bon Echo ? Safari?

Morpheu$
Morpheu$30.05.0600:50
Hi Jungs und Mädels,
folgendes:
Ich benutze ja eigentlich Safari.
Von firefox wusste ich ja schon lang, aber jetzt bin ich vor kurzem auf diesen Bon Echo gestoßen, was ja eigentlich nichts anderes ist als Firefox. Und den hab ich mal getested.
Ab und an bin ich auf einer seite zum chatten. (normalerweise mit safari)
auf einer seite welche sich "antenne chat" nennt

Dieses mal hab ichs mit "Bon Echo" versucht. aber da bin ich auf etwas gestoßen was ich nicht verstehe.
Und zwar:
(das müsst ihr ausprobieren, denn erklären kann ich das schlecht)
Also wenn ich da in so einen chatraum gehe btzw einen privaten chat (dialog/whisper) öffne, steht bei safari oben im toolbar neben "Hilfe" das wort "chat" und optionen (bzw beim dialog "Dialog" )

Aber bei Bon Echo und Firefox steht das nicht.
Es entfallen also ein paar optionen und somit ist diese seite nicht ganz nutzungsfähig mit diesen Browsern.

Meine frage:
Ist das ein java problem oder liegt das an etwas anderem?

Gibt es eventuell eine Möglichkeit diesen Problem zu lösen?



Bitte um viele viele antworten


Gruß Morph



P.s.: Was macht man nicht alles, wenn man zu viel zeit übrig hat :-D;-)
0

Kommentare

Morpheu$
Morpheu$30.05.0600:52
auf einer seite welche sich "antenne chat" nennt


)

sorry der link geht ned. der hier is es:
0
Morpheu$
Morpheu$30.05.0600:57
achja, noch etwas....

wenn ich das fenster mit dem chat raum bzw dialog im vordergrund habe, funktioniert der ganze menu bar von dem programm nicht. das fenster wird also nicht "wirklich wahrgenommen". so kommts mir jedenfalls vor.
was könnte das sein?
0
Balz
Balz30.05.0601:18
Hi

Bon Echo ist die jeweils nächste Version (alfa, beta) von Firefox, die, um das Image von Firefox bei der unwissenden Masse nicht durch unstabile Builds zu beschädigen, eben als Bon Echo released wird.
(phuu, das war ein langer Satz..)
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Aronnax30.05.0602:37
habs mal getestet - funzt alles - (oder sehe einfach dein Problem nicht)
wahrscheinlich hast du mit den Testversionen dein FF Profil zerdeppert - kommt vor wenn man sich damit nicht auskennt

deshalb steht ja auch das davor:
Bon Echo Alpha 3 Milestone Released

Please note: We do not recommend that anyone other than developers and testers download the Bon Echo Alpha 3 milestone release. It is intended for testing purposes only.

P.S.
wenn wieder funzt, kannst du ja mal mein "Bon Echo" Theme testen


0
Morpheu$
Morpheu$30.05.0604:48
Aronnax
habs mal getestet - funzt alles - (oder sehe einfach dein Problem nicht)

komisch, versteh ich jetzt ned....
wahrscheinlich hast du mit den Testversionen dein FF Profil zerdeppert

Falls das wirklich der fall wäre, wie krieg ich das wieder glatt?


0
underworld30.05.0610:23
Profilverzeichnis aus dem Backup rüberkopieren oder das Profilverzeichnis löschen.
0
Morpheu$
Morpheu$30.05.0621:42
underworld
Profilverzeichnis aus dem Backup rüberkopieren oder das Profilverzeichnis löschen.

und wo finde ich das? bzw wie heisst das?
0
Pseudemys
Pseudemys30.05.0622:01
Das Firefox-Profil ist hier:

Häuschen Library Application Support Firefox
0
underworld30.05.0623:15
"Häuschen"
0
Morpheu$
Morpheu$30.05.0623:32
nä, hat nix gebracht.

"Häuschen" war geil

Weis ned was ich da falsch mach
oder soll ich da vielleicht mal restarten?
Kann natürlich mal versuchen. Werd ich auch.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.