Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 4.0.1 ......läuft sehr träge

Firefox 4.0.1 ......läuft sehr träge

Macimaus
Macimaus10.05.1120:36
hallo liebe MAc Fans

seitdem ich den neuen Browser von Firefox auf meinenm iMac 10.6.7 gespeichert habe läuft Firefox langsamer obwohl es 4 mal schneller laufen sollte laut Firefox. Gibt es da eine Möglichkeit diese Trägheit in Geschwindigkeit umzuwandeln?

Gruß
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo10.05.1121:07
Starte doch mal deinen Firefox im abgesicherten Modus (alt-Taste drücken beim Aufrufen) und vergleiche.

Wenn das hilft, mal das Profil neu aufziehen, das dürfte die angestrebte Performance zurückbringen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Macimaus
Macimaus10.05.1121:36
hallo jules... wie kann ich denn Profil neu aufziehen?

und danke für dein Rat. Also geht etwas schneller im abgesicherten Modus
0
Macimaus
Macimaus22.05.1113:48
hilft alles nix. Ich setze firefox ab und geh auf SAfari
0
Steve-GPC
Steve-GPC22.05.1115:18
Oder du benutzt einfach wieder den Firefox 3.6, noch wird dieser ja auch mit Sicherheitsupdates versorgt.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Macimaus
Macimaus22.05.1115:21
dake für die Info. Ich ladt aml 3.6 runter und geb wieder bescheid

Gruß
0
sierkb22.05.1115:24
Was für Browser-Addons hast Du installiert (wenn Du welche installiert hast)? Und wenn ja, sind die alle auf dem neuesten Stand?
Im Abgesicherten Modus hast Du also eine Verbesserung bemerkt? Dann liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Browser selber sondern an einem Deiner installierten Browser-Add-Ons, das den Browser so ausbremst. Deaktiviere doch mal alle Add-Ons in der Add-On-Verwaltung und schlate nach und nach die Add-Ons hinzu. Dann merkst Du ja, wo und bei welchem Add-On es hakt und schleppend wird. Das dann entweder deaktiviert lassen, runterschmeißen oder den betreffenden Entwickler um ein Update bitten. Vielleicht auch mal in entsprechende Bugreports des betreffenden Add-Ons auf der Webseite des Entwicklers schauen. Es gibt außerdem Add-Ons, die sind seit langem bekannt dafür, dass sie den Browser verlangsamen und träge und ggf. instabil machen.

Mozilla: Firefox-Hilfedatenbank: Suchwort "Profil":
Mozilla: Firefox-Hilfedatenbank: Allgemeine Fehlersuche
Mozilla: Firefox-Hilfedatenbank: Benutzerprofile
Mozilla: Firefox-Hilfedatenbank: Profile verwalten
Mozilla: Firefox-Hilfedatenbank: Profil sichern und wiederherstellen
Mozilla: Firefox-Hilfedatenbank: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
0
Macimaus
Macimaus22.05.1115:28
Hi sierkb ich hab ekiene addons instelliert. Hab jetzt das 3.6.17 runtergeladen und arbeitet schnell im Gegensatz zum 4er firefox
0
Macimaus
Macimaus22.05.1115:32
wo finde ich die Addons?
0
sierkb22.05.1115:34
Macimaus
Hi sierkb ich hab ekiene addons instelliert. Hab jetzt das 3.6.17 runtergeladen und arbeitet schnell im Gegensatz zum 4er firefox

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Firefox 4.0.1 schneller als 3.6.17 sein wird, wenn Du ihm ein neues, frisches Profil gönnst und nicht irgendwelche evtl. vorhandenen Altlasten aus der Firefox 3.x-Ära noch mit Dir rumschleppst.
Bei Firefox 4 hat sich so viel unter der Haube getan, dass es sehr sinnvoll ist, den mit einem neuen, frischen Profil zu versehen und auf diesem neuen, frischen Profil aufzubauen (Deine Bookmarks Historie etc. kannst Du importieren bzw- rüberkopieren, das ist innerhalb weniger Sekunden erledigt). Auch dann, wenn es mit dem alten, bisherigen Profil vermeintlich läuft.
0
sierkb22.05.1115:38
Macimaus
wo finde ich die Addons?

Firefox Menüleiste Extras Add-ons

Steht aber auch alles in den Hilfe-Seiten drin, die ich für Dich extra rausgesucht habe. Abgesehen davon hat auch Firefox, wie jedes vernünftige andere Programm eine Hilfe-Funktion, die auf diese Hilfeseiten springt.
In demselben Menü unter Extras ist übrigens auch der Punkt "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" zu finden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.