Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 13.01 - Bei Euch auch sehr ruckelig?

Firefox 13.01 - Bei Euch auch sehr ruckelig?

fluppy
fluppy07.07.1212:01
Hi,

nach dem Einspielen des Updates auf Firefox 13.01 von v12 fällt mir deutlich auf, dass graphische Animationen mit Javacript, wie z.B. hier: , nun wesentlich ruckeliger ablaufen als noch mit Version 12, mit welchem die Seite praktisch flüssig ist.

Ich habe diesen Bug schon vor Wochen berichtet, es passiert aber nichts.

Habt ihr mit Firefox 13 ähnliche Erfahrungen? Ich verstehe nicht, wie man einen Browser so verhunzen kann, bzw. eine so schlechte Version als Final rausgeben kann.
0

Kommentare

sierkb07.07.1212:46
Keine Probleme mit der angegebenen Seite. Läuft flüssig.
Ich habe diesen Bug schon vor Wochen berichtet

Welche Bug-Nr./-URL bei Bugzilla ?
0
fluppy
fluppy07.07.1213:55
sierkb: Benutzt Du OSX 10.6.8? Den Bug habe ich bisher nur über die in Firefox eingebaute Funktion berichtet... Ich schreibe das mal dort rein!
0
fluppy
fluppy07.07.1214:03
So, nun hier eingetragen, mal sehen:
0
kmb07.07.1214:40
MBP 5,4 OS 10.6.8 FF 13.0.1

flüssige Darstellung
0
sierkb07.07.1215:31
fluppy:
Benutzt Du OSX 10.6.8?

Nein. 10.7.4

Zudem: evtl. irgendein Add-On installiert, das Deinen Browser an dieser Stelle evtl. ausbremst? Tritt das Problem auch auf, wenn Du alle Add-Ons deaktivierst bzw. mit einem völlig frischen "plain vanilla" Firefox-Profil die betreffende Seite ansteuerst?

Außerdem: warum hast Du den Bugreport mit Safari statt mit Firefox geschrieben bzw. dort den UserAgent von Safari eingetragen statt den für den Bugreport viel wichtigeren und aussagekräftigeren UserAgent Deines angeblich Probleme bereitenden Firefox? Der UserAgent von Safari ist zur Problemlösung irrelevant, der von Firefox wäre sinnhafter gewesen.

Und: es fällt auf, dass nun schon mindestens zwei Leute (ich und kmb) mit der von Dir genannten Seite offenbar keine Probleme haben und bei uns alles flüssig läuft. Was die Vermutung nahelegt und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass nur bei Dir auf Deiner Seite und in Deiner konkreten Konfiguration da möglicherweise irgendwas suboptimal ist, Firefox an sich aber in Ordnung ist, was das geschilderte Problem bzw. und den Umgang mit der von Dir genannten Seite (oder auch anderen) angeht.

Mal die Kommentare in Deinem Bug-Report abwarten, was die dazu sagen.
0
Krypton07.07.1217:11
Bei mir ruckelt die Seite in FF auch, allerdings hatte ich bis eben noch den 12er drauf. Auch da hat sie (im Vergleich mit Safari) geruckelt. Auch das deaktivieren aller Add-Ons hat das nicht gelöst, es könnte also irgend etwas anderes im Profil sein.

FF 12.0 – 13.0.1
OS 10.6.8
MBP 5,1
0
dom_beta07.07.1222:56
unter 10.6.8 läuft das stellenweise ruckelig.

Firefox ist ohnehin ziemlich lahm geworden.
„...“
0
fluppy
fluppy08.07.1212:09
Seht ihr? Das Problem liegt in Firefox 13. Die 12er ist deutlich schneller gewesen!

Auf meinem System läuft Safari ja auch schnell, sogar mit Hardware-Beschleunigung noch deutlich schneller!
0
fluppy
fluppy08.07.1212:20
Falscher Thread
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.