Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 1.0 deutsch Link

Firefox 1.0 deutsch Link

zanda09.11.0410:36
Firefox 1.0 deutsch Link

Mac OSX


Windows


von ftp34.newaol.com/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/
0

Kommentare

zanda09.11.0410:37
sollte heissen von ...
f t p 34.newaol.com/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/
0
zanda09.11.0410:38
aaahhh, ich geb auf den Link als Text zu posten
0
zanda09.11.0410:43
Hab ich aus dem Heise Forum.
Hier der Link
0
eT
eT09.11.0410:59
Danke, bevor es auf der offiziellen Mozilla-Site bekannt gegeben ist. Das gefällt mir sehr
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.11.0411:04
aqua?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.11.0411:15
argh. aqua ist verschoben auf märz 2005
0
Frank
Frank09.11.0411:23
Nehm doch den deutschen Mirror. Dann geht es auch schnell:
0
TimSK
TimSK09.11.0411:23
merci!
0
Pseudemys
Pseudemys09.11.0412:05
aronnax

Das ist dann also die finale Version, die man Deiner Empfehlung nach abwarten sollte, ja?
0
rhstz
rhstz09.11.0413:24
Der neueste Feuerfuchs, der bei mir läuft, ist 0.9.3. Wenn ich 1.0 starte, bekomme ich immer merkwürdige Fenster eingeblendet. Was kann ich tun? Habe schon Voreinstellungen gelöscht, nützt aber nichts.
0
Pseudemys
Pseudemys09.11.0413:39
rhstz

Hoffe darauf, daß unser Firefox-Experte aronnax bald hier hereinschaut - er sollte Dir helfen können!
0
kacheng
kacheng09.11.0413:46
Was war doch gleich der Vorteil von Firefox gg. Safari???
0
zanda09.11.0413:53
kacheng

firefox rendert javascript ueberladene und grosse Seiten viel schneller als Safari auf meiner alten Moere
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.11.0414:02
kacheng grafiken von https-seiten kommen in einer geschwindigkeit rein, bei der man - im gegensatz zu safari - nicht jede einzeln mit handschlag begrüßen kann.
0
rhstz
rhstz09.11.0414:34
aronnax
@ rhstz: nimm mal den Firefox Ordner hier raus

Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

starte Firefox neu

und schieb dann die
- bookmarks.html
- cookies.txt
- hostperm.1

Dateien aus dem alten Firefox "Profil" in das automatisch neu erstellte Firefoxverzeichnis, an der gleichen Stelle.
z.B. ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/....r1ei3ebz.default/bookmarks.html


Dann sollte alles wieder funzen und keine relevanten Daten weg sein.

Danke, das war's!
0
Pseudemys
Pseudemys09.11.0414:36
Danke, aronnax.

kachen

fix, fixer, am fixesten - ja, bestimmt!

Aber: auch, und vor allem, eine sehr komfortable, sich leicht erschließende Bedienung bietet der Feuerfuchs.
0
JustDoIt
JustDoIt09.11.0416:36
Also unter Windows ist der neue Firefox schon Klasse!
Und mit RSS Feeds. Das hat selbst der Safari aus 10.3.6 nicht!

Werd den gleich mal unter OS X installieren und testen.
Aber ist schon Klasse was die Entwickler dort geleistet haben.
Vielleicht schafft er es sogar mich von Safari wegzuholen. Mal sehn.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.11.0416:44
unter windows sieht er auch aus und verhält sich wie eine windows-applikation (auch mit aqua-buttons, wenn man ein panther-theme unter windows nimmt). die mac-version ist dagegen in erster linie schnell, sieht aber nicht aus wie ein mac-programm und auch in keinster form integriert. firefox nehme ich deshalb als browser nebenbei für typo3 und internetbanking, wo omniweb probleme macht .

deprimierend finde ich dabei vor allem, dass firefox unter windows aussehen kann wie ein mac-browser, er unter mac os x aber out-of-the-box so ausschaut wie windows 3.1 .
0
Klauser
Klauser09.11.0417:14
Die neue Version 1.0 läuft wesendlich schneller als Safari.
Das Update hat sich also gelohnt.
(eMac700/OSXvers.10.3.6)
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
JustDoIt
JustDoIt09.11.0418:36
Also die Systemweite Rechtschreibprüfung im Safari möchte ich nicht missen. Wenn Safari mit RSS Feeds rauskommt, ist er bestimmt besser. Aber das wird uns wohl ein paar Euronen kosten, leider.
0
godzilja09.11.0419:14
WHOOP!
Super browser, und so schnell!
Ich hab ihn auch auf die Dose eines Kumpels kopiert, und er hat gleich nach dem ersten Test seinen IE mit Stumpf und Stiel gelöscht - noch ein Konvertierter...
0
Pseudemys
Pseudemys09.11.0419:53
Nunja, ob man für RSS nicht überhaupt lieber was Separates wie z.B. NetNewsWireLite ( @@ ) nimmt?

Bietet doch schon mehr Möglichkeiten.


oliver kurlvink

Nunja, die Firefox-Themes sind ja nun in der Entwicklung.
Dankt unserem Mitstreiter aronnax hier, der sich mit seinen Themes (die jetzt auch offiziell angeboten werden) befleißigt, Firefox vom Design her mac-like zu machen. ( @@ )

Du oben an kachen:
grafiken von https-seiten kommen in einer geschwindigkeit rein, bei der man - im gegensatz zu safari - nicht jede einzeln mit handschlag begrüßen kann.
Ich liebe solche gelungenen sprachlichen Bilder - sehr schön!
0
nova.b09.11.0420:57
diesmal find ichs auch sehr schnell. wow. bis auf ebay und spardabank........
der alternativbrowser!
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0404:36
aronnax
Zu Deinen Themes: @@
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0404:40
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0404:43
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0405:06
Ich frage nach, da mir die Installation einer (wohl nicht zu 1.0 passenden) Erweiterung den Schwanz von meinem Feuerfuchs abgehauen hat.
(Dank aronnax' obiger Anleitung für rhstz war das schwer verwundete Tier aber sogleich gut versorgt postwendend wieder auf den Beinen.)

Ich dachte, Firefox installiert nur zur jeweiligen Version passende Themes & Erweiterungen - wohl nur über die Update-Funktion von Firefox.
(Ich glaube, „ScrapeBook“ war der Schwanzabbeißer.)

Nächstes Problem – siehe obiges Bild zur Tab-Browsing.
Ein Bug? – Dann heißt es wohl: die nächste Version abwarten.



0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0405:08
Nicht „obiges Bild“, sondern nachfolgendes „Tabbed Browsing“ ist natürlich oben gemeint. - Jetzt über uns.
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0421:50
Weiß niemand Bescheid(?)
0
SimonH
SimonH18.11.0413:20
Pseudonyms
Funktioniert bei mir auch nicht.

Was ich aber seit dem Umstieg von Mozilla zu Firefox schmerlicher vermisse, ist die Möglichkeit mit "*STRG* + *Enter* einen neuen Tab zu öffnen.
In firefox muß man immer zuerst einen neuen Tab öffnen, bevor ich eine URL aufrufen kann.
Gibt´s hierfür Abhilfe?
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0413:58
Gibt es, SimonH. - Dir kann sehr elegant geholfen werden.
Sie bitte hier (die Erweiterungen Duplicate Tab & Tab Clicking Options):


Mein oben beschriebenes Problem besteht übrigens nicht mehr.
(Wie es gelöst? - Keine Ahnung! )
0
SimonH
SimonH18.11.0414:30
Hm, den Thread hatt eich bereits gelesen und die Erweiterungen habe ich inzwischen installiert, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Wo kann man denn da *Strg* + *Enter* zum Tab-Öffnen einrichten?
0
SimonH
SimonH18.11.0414:33
O.K., ich hab´s gefunden
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0414:36
Schon ohne diese eleganten Erweiterungen ( wie wohl jetzt bemerkt):
Wird ein Link mit gedrückter Apfel-Taste angeklickt, so wird er in einem neuen Tab geöffnet, ein leeres wird mit Apfel + T geöffnet.

(„Pseudonyms“ ? - Vertipper oder Irrtum in der Sache?
Hier wird nichts Pseudonymes beschrieben!
Pseudemys = synoym zu Chrysemys = Gattungsbezeichnung der Gattung Schmuckschildkröte. - Ich halte Wasserschildkröten.)
0
SimonH
SimonH18.11.0414:38
Nee, doch nicht.
Mit den Shortcuts kann man ja nur einen bestehenden Tap duplizieren.
Bei Mozilla tippe ich eine URL ein, drücke Befehl + Enter und schon öffnet sich die Seite in einem neuen Tap.
Das scheint bei Firefox zu fehlen.
Oder bin ich nur zu blöd, die richtige Einstellung zu finden?
0
SimonH
SimonH18.11.0414:41
Vertipper oder besser geasgt "Überleser" übrigens
0
Aronnax09.11.0413:56
@ Pseudemys
<br>ja, das ist sie - saug sie
<br>
<br>und @ rhstz
<br>
<br>nimm mal den Firefox Ordner hier raus
<br>
<br>Benutzer/../Library/Application Support/Firefox
<br>
<br>starte Firefox neu
<br>
<br>und schieb dann die
<br>- bookmarks.html
<br>- cookies.txt
<br>- hostperm.1
<br>
<br>Dateien aus dem alten Firefox "Profil" in das automatisch neu erstellte Firefoxverzeichnis, an der gleichen Stelle.
<br>z.B. ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/....r1ei3ebz.default/bookmarks.html
<br>
<br>
<br>Dann sollte alles wieder funzen und keine relevanten Daten weg sein.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.11.0423:11
JA!! firefox speichert wieder seine bookmarks! dann kann ich ihn ja auch mal regelmäßig und nicht nur für spezialanwendungen auf dem mac testen
<br>
<br>weiß jemand wie ich das scrolling "entruckle"? verglichen mit dem xp auf arbeit ist das auf meinen imac eine mittlere katastrophe... ruckruckruck... beim scrollen per mausrad mi aktiviertem smooth scrolling in den ff-einstellungen...
<br>
<br>ach ja, und die einstellungsdialoge sind nicht breit genug. mache ich sie breiter, so merkt er sich die breite nicht...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.11.0423:25
noch eine doofe frage: kann man firefox beibringen den aktuellen link bei mausrad-klick in einem neuen tab zu öffnen? unter windows macht er das automatisch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.