Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>FireWire mit 10.3 auf iBook G3 466MHz

FireWire mit 10.3 auf iBook G3 466MHz

Salva13.07.0415:51
Ich habe noch ein altes iBook G3 466 MHz KeyLime mit FireWire Anschluss.
Seit ich Panther (10.3.) installiert habe, erkennt das Gerät keine externen Festplatten mehr. Mein externer Brenner wird aber problemlos über den FW Anschluss erkannt. Kann mir jemand sagen wieso?
0

Kommentare

MacMichael13.07.0416:03
Ich hatte bei meinem alten G3iMac das selbe Problem. Es ließ sich durch Neuformatieren der externen Plate lösen. (Geht mit Festplattendienstprogramm, welches man unter Programme/Dienstprogramme findet)
Ich habe als Mac OX Extended formatiert und die Platte wurde und wird erkannt.
Nachteil: Die Daten sind weg.
Lösung: zunächst auf OS9 booten und die Daten von der externen auf die interne Platte kopieren.
0
Kay13.07.0416:04
Kann evtl. am Festplattengehäuse bzw. dem verbauten Controller liegen. Bei 10.3 gab´es vereinzelt Probleme mit einer bestimmten Version des Oxford-Chipsatzes (und anderen). Ich glaube, ein Firmwareupdate kann Abhilfe schaffen. Links hab´ ich leider nicht, such´ mal hier im Forum oder direkt bei dem Hersteller. Und bei Apple.
0
Salva14.07.0400:52
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Festplatte war nicht im SystemProfiler ersichtlich.
Nach dem Neuformatieren ist sie nun wieder ersichtlich.
0
Salva14.07.0400:53
Salva
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Festplatte war nicht im SystemProfiler ersichtlich.
Nach dem Neuformatieren ist sie nun wieder da.
0
Rotfuxx13.07.0416:03
Wird die Platte denn im SystemProfiler erkannt.
<br>
<br>Ich hatte nämlich bei einem Dual G4 unter Panther folgendes Problem:
<br>
<br>Alles funzte außer USB-Massenspeicher.
<br>
<br>Nur eine komplette Neuinstallation konnte das Problem beheben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.