Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FireFox und Kontextmenü mit Ein-Tasten-Maus

FireFox und Kontextmenü mit Ein-Tasten-Maus

faustino1808.09.0621:15
Hallo,

gerade habe ich auf die neue FF-Beta 2 upgedated. In der alten Version war es bei mir so eingestellt, dass ein langer Klick mit meiner süßen Ein-Tasten-Maus (ja, irgendwann nicht mehr-nicht lästern) wie ein Rechts-Klick war, also das Kontextmenü aufklappte. In der 2er-Version geht das nicht mehr und leider finde ich in den Einstellungen nix.
Also dachte ich wars wohl eine Erweiterung, aber auch da habe ich nichts gefunden. Forumssuche und google führte mich auch nur tiefer ins Unwissen, also weiß es jemand von euch??
Wie simuliere ich mit einer Ein-Tasten-Maus den Kontextklick in FF?

Danke euch
Patrick
0

Kommentare

TimSK
TimSK08.09.0621:30
CTRL-Klick wie überall vielleicht?
0
Aronnax08.09.0621:49
schreib mal

about:config

in die Adresszeile

dann

ui.click_hold_context_menus

in die Filterleiste

dann den Wert von false auf true ändern - dafür einfach im Kontexmenü auf "Toogle" gehen und fertig
0
faustino1808.09.0622:12
@Aronnax
Danke dir vielmals das wars! Muchissimas gracias.

aber "...im Kontexmenü auf "Toogle" gehen und fertig" verstehe ich nicht, aber es funktioniert wie es soll.

Superprima

P
0
Gitti08.09.0622:33
ui.click_hold_context_menus

"... dann den Wert von false auf true ändern"

Wie läßt sich denn der Wert ändern, innerhalb der Filterleiste hab' ich gar keinen Zugriff auf irgendein Kontextmenue ...

Wo, bzw. innerhalb welcher Oberbegriffe finde ich denn den Eintrag ui.click_hold_context_menus

Mit Dank und Gruß
Gitti
0
Aronnax09.09.0601:40
.
0
faustino1809.09.0617:38
Danke euch vielmals. Et läuft und ich kann einhändig surfen.
Schönes Wochenende

Patrick
0
Gitti10.09.0600:12
Wenn ich ui.click_hold_context_menus in die Filterleiste eingebe, dann verschwinden alle anderen Einträge.

Wenn -wie abgebildet- der Eintrag in der obersten Zeile stehen würde, dann hätte ich auch keine Probleme.

Deshalb war ja meine Frage, w o ich den besagten Eintrag i n n e r h a l b der about:config finden kann ...

Mit Dank und Gruß
Gitti
0
Aronnax10.09.0602:18
Gitti
Wenn ich ui.click_hold_context_menus in die Filterleiste eingebe, dann verschwinden alle anderen Einträge.

Wenn -wie abgebildet- der Eintrag in der obersten Zeile stehen würde, dann hätte ich auch keine Probleme.

Deshalb war ja meine Frage, w o ich den besagten Eintrag i n n e r h a l b der about:config finden kann ...

Mit Dank und Gruß
Gitti

- ist das eine Frage?
- gibt es noch ein Problem?
- kann mir jemand erkären was Gitti will?

"w o ich den besagten Eintrag i n n e r h a l b der about:config finden kann"

Keine Ahnung übrigens, habe auch nur nach "context" gefiltert und übrig blieben eben zwei Varianten, unter anderen die Gewünschte. Dann verstellt, getestest und gepostet, mehr kann ich auch nicht dazu sagen


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.