Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
FireFox 4: Eingeblendete Links unten ausschalten! Wie?
FireFox 4: Eingeblendete Links unten ausschalten! Wie?
Retrax
23.03.11
17:24
Hallo,
seit FireFox 4 werden im unteren Fensterbereich jedesmal wenn ich einen Link auf der Webseite mit dem Mauszeiger überfahre die URL-Adresse in irgendeiner Ecke vom Browserfenster eingeblendet...
Kann man das vielleicht wieder abstellen irgendwie? Ich finde es einfach nur störend, und fand es besser als die Adresse einfach unscheinbar in der Statusleiste unten eingeblendet wurde (so wie bei Safari!).
Kann jemand von den FF4 Cracks helfen? (Anderes Theme usw. möchte ich ungern installieren - mags gern mit Bordmitteln lösen).
Hilfreich?
0
Kommentare
Aronnax
23.03.11
17:55
Wenn du ein userChrome.css zu den Bordmitteln zählst:
Dann nimm sie pauschal damit weg:
#statusbar-display {
display: none !important;
}
Für Leute die es spezieller mögen bzw. Ausnahmen definieren wollen:
#statusbar-display:not([label^="Looking"]):not([label^="Connecting"]):not([label^="Connected"]):not([label^="Transferring"]):not([label^="Waiting"]):not([label^="Read"]){
display: none !important;
}
Über userChrome.css Kram siehe z.B.:
Hilfreich?
0
basilit
23.03.11
17:55
Oh ja, mich nervt das auch tierisch! Auf manchen Seiten geht da ja ein flackerndes Feuerwerk in der Ecke los. Extrem nervend wenn die Seite auch noch dunkel gehalten ist, da die Links weiss unterlegt auftauchen.
Hilfreich?
0
Retrax
23.03.11
18:11
Thx Aronnax
Wo lege ich die CSS Datei ab? Gibts in FF auch in den Einstellungen wie bei Safari die Môglichkwit eines Userstylesheets?
Hilfreich?
0
Aronnax
23.03.11
18:21
Retrax
wie bei Safari die Môglichkwit eines Userstylesheets?
Die Entsprechung von Safari Userstylesheets ist ein userContent.css - kommt ebenso in den
Chrome Ordner.
About the userChrome.css:
This file sets the display rules for various elements in the Firefox user interface and is located in the sub-folder called chrome in your profile folder.
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/chrome/
The file does not exist by default, so you need to create it before you can start adding your preferences. There's actually an example file that exists by default, called userChrome-example.css. Basically, you can just rename that file by removing the -example part.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26, Liquid Glass
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
18.5 und weitere Updates
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
MTN-App: Version 2 ist da
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...