Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: sofortiges Drucken soll lt. Druckeinstellungen erfolgen, tut es aber nicht...

Finder: sofortiges Drucken soll lt. Druckeinstellungen erfolgen, tut es aber nicht...

globalls
globalls30.10.1917:06
Servus,

wenn ich PDF im Download Ordner habe und diese per und P sofort drucke, werden diese farbig und beidseitig gedruckt. Wenn ich mit Vorschau öffne und drucke, erscheint das Systemdruckprogramm, wo meine Einstellungen => s/w - 1 Kopie und das Häkchen bei "Beidseitig" nicht gesetzt ist.
Wie also kann ich dem Finder mitteilen, er soll bitte sw und einseitig drucken? In den Findereinstellungen finde ich nichts dazu.

Danke vorab
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Marcel Bresink30.10.1919:05
Der Finder kann nicht wirklich drucken. Wenn man dort "Drucken" aufruft, sendet er quasi nur den Apple-Event "Öffnen und Drucken" an alle gerade markierten Dokumente.

Das Verhalten würde also darauf hindeuten, dass als Standardprogramm zum Öffnen von PDF-Dateien nicht Vorschau ausgewählt ist, sondern ein anderes Programm, in dem andere Standardwerte zum Druck eingestellt sind.
+2
globalls
globalls05.11.1913:35
Aha, wieder was gelernt! Du hast recht, ich verwende als Standardprogramm den PDF Expert. Allerdings kann ich dort keine Standardwerte verändern, weil das Programm auf den Apple Systemdialog Drucken zugreift.
Somit weiss ich leider noch nicht, wie ich das Verhalten abstellen kann.
Trotzdem vielen Dank!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
piik
piik05.11.1913:40
globalls
Aha, wieder was gelernt! Du hast recht, ich verwende als Standardprogramm den PDF Expert. Allerdings kann ich dort keine Standardwerte verändern, weil das Programm auf den Apple Systemdialog Drucken zugreift.
Somit weiss ich leider noch nicht, wie ich das Verhalten abstellen kann.
Trotzdem vielen Dank!
Ist doch logisch: Als Standardprogramm für PDFs eben Vorschau einstellen.
0
MikeMuc05.11.1923:59
Nur weil PDF-Expert dir einen Dialog anzeigt der so aussieht "als ob" er von Apple wäre heißt das nicht, das PDF-Expert den nicht mit seinen eigenen Voreinstellung füttern kann. Ergo dort im Dialog 1x deine Wunscheinstellungen vornehmen. Wenn das Programm gut ist, wir es diese Voreinstellungen behalten und beim nächsten Druck voreinstellen / respektieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.