Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder rechnet falsch!

Finder rechnet falsch!

Rainer Puschner
Rainer Puschner09.04.0419:13
komisch! Der Finder zeigt mir bei manchen Volumes falsche Werte beim freien Speicherplatz. unter -i bekomme ich andere werte als auf dem desktop! welcher wert stimmt jetzt wirklich??? siehe Bild
0

Kommentare

kester09.04.0419:20
Stimmt bei mir exakt überein.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.04.0419:24
bei mir auch nur bei der einen Platte eMac OS 9 und eMac OS X stimmen auch, aber die Panther Platte nicht!!!
0
twilight
twilight09.04.0419:36
Hast Du, kurz bevor Du Dir das Infofenster geöffnet hast, Daten auf die HD geschrieben? Die DiskSpace-Anzeige unter dem FinderIcon wird manchmal nicht aktualisiert und zeigt so nicht den realen Wert an. hatte das problem auch mal.
<br>
<br>Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.04.0420:08
Hmmm: hab auf dem Rechner jetzt ca 1/2 Stunde nichts gemacht und immer noch nicht...
0
arno09.04.0420:47
Dass der Finder mit 10.3 nochmals verschlimmbessert wurde sollte sich herumgesprochen haben.
<br>
<br>Ordnerinhaltsanzeigen werden nicht immer ordentlich refresht, auf Infoanzeigen ist in Bezug auf Größenberechnung kein Verlass usw...
0
ziesell10.04.0400:48
Bei allen Platten stimmen die Werte bei mir überein.;-)
0
arekhon
arekhon10.04.0411:15
Bei mir stimmt auch alles exakt. Ich finde auch nicht das der Finder "verschlimmbessert" wurde. Er ist definitiv unter 10.3 besser geworden. Allerdings ist er zwar besser, aber immer noch nicht gut genug und die Refresh-Verlässlichkeit ist nicht so besonders. Das ist wirklich ab und an recht nervig, insbesondere da das OS eigentlich genügend Mittel bieten würde dies zuverlässig, schnell und dynamisch zu ermöglichen.
0
kester10.04.0414:02
Nicht aufregen. Schon mal mit Windows gearbeitet? Der Explorer bekommt doch überhaupt erst mit, dass im Verzeichnis &rsquo;ne neue Datei liegt, wenn man die Verzeichnisinhalte manuell erneuert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.