Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder reagiert nicht auf anklicken

Finder reagiert nicht auf anklicken

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi16.06.0809:17
Hi,

ich stelle seit geraumer Zeit ein seltsames Phänomen fest: Wenn ich aus einer Applikation auf die dahinter liegenden Schreibtischfläche klicke, wird der Finder nicht aktiviert, sondern die im Vordergrund liegende Applikation bleibt es.Ich muss dann erste z.B. mit + Tab den Finder auswählen, um Aktionen auf dem Desktop (Dateien löschen, Server trennen) durchführen zu können. Sehr nervig. Woran kann das liegen, bzw, was kann ich dagegen tun? (iMac 2.4 GHs, Intel Core 2 Duo, Leo10.5.3) Danke für eure Tipps.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi18.06.0810:14
Keiner eine Idee?
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Holly
Holly18.06.0810:15
Is bei mir in letzter zeit auch öfters
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.06.0810:17
ich habs manchmal so, dass ich eine app starte, die automatisch einen file-request aufmacht, um ein projekt zu laden, der aber nicht aktiviert ist... dort kann ich klicken, was ich will, bis ich mit apfel-tab auf die app wechsle, damit es geht...
0
iBookG418.06.0810:23
ich hab zwar keine 100% Lösung da, aber könnte es helfen, wenn mann die Findereinstellungen löscht? (unter 10.4: Benutzer auswählen Library Preferences die Datei com.apple.finder.plist auf den Desktop schieben) ? Vielleicht hilft es, aber wenn nicht, habt ihr auch noch nicht viel Zeit gebraucht.

Und ein Neustart hat nichts gebracht, oder?
0
..mk..
..mk..18.06.0810:51
habe ich seit 10.5. du musst den finder über apfel-menü sofort beenden. der wird dann neu gestartet und dann funktioniert er wie er sollte
0
alfrank18.06.0811:10
Hast Du Spaces aktiviert ? Schalt' es mal aus. Das hat definitiv noch Bugs...
Du kannst es ja dann testweise nochmal aktivieren, ich hab's hier auch aktiv, aber diesen Fehler noch nicht erlebt.
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi19.06.0818:43
Hi,

Danke für die Kommentare.iBookG4 Nein, ein Neustart bringt leider insofern nichts, als dass das Problem immer mal wieder auftritt, auch wenn der Rechner frisch gestartet wurde.

Werde mal die Prefs löschen und schauen. Danke an alle für die Tipps.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.