Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder hängt immer wieder an der Vorschau

Finder hängt immer wieder an der Vorschau

stefan30.09.0511:46
Seit ein paar Tagen hängt sich der Finder (10.4.2) an der Dokumentenvorschau immer wieder auf bzw. er benötigt seeehr viel Zeit, um nur das Icon darzustellen.

Leider ist das auch im Öffnen-Dialog sämtlicher Anwendungen so.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

System ausräumen mit Onyx hat Nichts gebracht.
0

Kommentare

bestbernie30.09.0512:56
welch eine Frage, aber schon den Pram zurückgesetzt(APFEL+ALT+P+R) und/oder die com.apple.finder.plist gelöscht und den Finder neugestartet?
0
bestbernie30.09.0512:57
PS.nicht falsch verstehen, aber welch eine Frage war auf mich gemünzt nicht auf Deine Anfrage,denn das löschen des Pram ist ja zumeist allererste Aktion.
Noch ein Tipp die Zugriffsrechte repariert ist meist die Zweite Aktion.
0
stefan30.09.0513:39
jetzt habe ich nochmal die ganze Palette an Optimierungen, die Onyx anbietet, laufen lassen und nun ist es wieder OK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.