Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder braucht 100% CPU

Finder braucht 100% CPU

camaso
camaso09.08.0413:15
Kennt jemand von Euch das Phänomen, dass der Finder alle verfügbare Leistung der CPU für sich beansprucht und dadurch alles andere verlangsamt wird? Was kann man dagegen tun?
Ein Neustart des Finders hilft zwar, doch ist das m.E. nicht die Lösung.

Danke für Hilfe
camaso
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona09.08.0413:18
hatte ich auch schon, meist trat es nach dem Löschen von Bildern auf. Finder neustarten und gut is....
„Snowboarden ist besser!“
0
Rantanplan
Rantanplan09.08.0413:19
Ich hätte eine Idee, aber ich habe mir geschworen erstmal keine Tips mehr zu geben, damit die superschlauen Hinterbänkler sich nicht wieder aufregen.

Sorry. Tschö.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Altinger09.08.0413:29
Das Problem ist mir auch bekannt und tritt bei mir G5 OS X 10.3.4 unter folgenden Bedingungen auf:

- Symbol/Iconansicht aktiviert
- "Korruptes" JPG bzw. Bild

Anscheinend kann der Finder mit manchen Bildern nicht umgehen und stürzt beim generieren des Thumbnails ab (100% Busyloop). Ich habe daheim auch ein paar Bilder die dieses Phänomen hervorrufen.

Lösung: Finder restarten bzw. das gewünschte Bild nicht im "Thumbnailmodus" ansehen.

PS: Ich hoffe Apple verbessert die Thumbnailansicht, da sie zum einen sehr sehr langsam ist (beim generieren) und zum anderen nicht fehlerfrei arbeitet.

PSPS: Ich schreibe so gut wie NIE kommentare. Aber liebe leute -- bitte haltet das niveau hoch. die flamewars und os kriege auf heise.de sind ja schon schlimm genug....:apple:
0
Laton
Laton09.08.0413:48
Ich hatte das Problem mit meiner Erstinstallation vom iBook. Nach der Neuinstallation hatte ich das Problem so in der Art nie wieder.

Jetzt sind meistens die Animationen im Webbrowser der CPU-Killer.
0
Bodo
Bodo09.08.0414:49
Rantanplan
ignorier die "Tonne" einfach ... (bis wir nen "Ignore"-Button haben)


Ich will weiter deine Tipps und Tricks lesen. Auch ich alter "Hase" kann immer noch was lernen.
0
camaso
camaso09.08.0416:01
Scheint ein allgemein bekanntes Problem zu sein, das aber keine allgemeine Ursache und Lösung kennt. Schade. Werde mich wohl damit abfinden müssen.
TrotzDEM vielen Dank für die Tips.

Camaso
0
Fenvarien
Fenvarien09.08.0416:34
Es liegt tatsächlich an der Icon-Vorschau und defekten Bildern, das konnte ich eindeutig bestätigen.
„Ey up me duck!“
0
Altinger09.08.0419:13
Interessanterweise scheinen die bilder nur für den finder "defekt" zu sein. Mein PC und auch andere applikationen gehen ohne zu murren (fehlertolleranter) damit um. Wer weiss bei soetwas rat? wie kann man an apple bugs reporten?

0
Thunderson
Thunderson09.08.0419:25
Altinger:

Hier kann man Feedback zu senden:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
nooc
nooc09.08.0421:05
Rantanplan

nichts für ungut! aber jetzt wird´s ja affig hier.
wenn du nichts mehr beitragen möchtest, dann tu`s doch einfach.

zu sagen/schreiben, dass man u.u. helfen könnte, es aber nicht tun wird, ist schlicht überflüssig (und irgendwie strange).
0
BigMac
BigMac09.08.0413:36
Rantanplan<br>
... damit die superschlauen Hinterbänkler ...
<br>
<br>:-/:-((:-|
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac09.08.0413:38
camaso
<br>hatte vor einigen tagen ähnliche "beschwerden".
<br>es handelte sich dann um ein schriftenproblem.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.