Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder / Schreibtisch vergisst bei Neustart Einstellung Symbolvorschau

Finder / Schreibtisch vergisst bei Neustart Einstellung Symbolvorschau

Macadamia
Macadamia01.12.1320:01
Hallo miteinander,
wie der Titel schon sagt vergisst die Schreibtischdarstellung beim Neustart die Symbolvorschau selbst dann, wenn ich ein Häkchen gesetzt habe. Das heißt, ich muss jedes mal neu den Haken wegnehmen und dann setzen, um die Symbolvorschau meiner Dokumente bzw. Fotos auf dem Schreibtisch zu sehen. Dieses Phänomen tritt erst seit OS X 10.9 auf. Lässt sich das Problem irgendwie beheben?
0

Kommentare

Whizzbizz
Whizzbizz02.12.1319:12
Ich habe seit Mavericks das gleiche Problem mit normalen Fenstern. Erst wenn man das Fenster schließt und wieder öffnet, stimmt die Vorschau.

Der Schreibtisch aktualisiert bei mir auch nicht richtig. Erst wenn man Irgendein Symbol anklickt, aktualisiert er die Darstellung.

Überhaupt finde ich die Darstellungsfehler im Finder schon seit langem ziemlich ätzend. Auf eine gespeicherte Symbolansicht kann man sich überhaupt nicht mehr verlassen. Irgendwann muss man seine Symbole wieder von vorne in die gewünschte Ordnung bringen. Der Finder merkt sie sich einfach nicht - und wenn, dann nur für ein paar Tage.

Eigentlich finde ich das unmöglich. Müsste längst bereinigt sein. Zieht sich aber jetzt schon seit Lion durch...

Leider habe ich auch keine Lösung.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
Gerhard Uhlhorn02.12.1319:20
Habt Ihr zufällig eine Netzwerkverbindung zu einem Netzwerk-Volume? Dann gäbe es vielleicht eine Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.