Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder [Laufwerksymbol auf Schreibtisch anzeigen]

Finder [Laufwerksymbol auf Schreibtisch anzeigen]

Ziegl30.11.1018:37
Hallo habe seit 2 Jahren nun wieder ein Macbook. Als ich kurzeitig den Mac verließ, gab es rechts ein Symbol für das interne Laufwerk. Auf meinem MBA unter Snowleopard fehlt dies. Ist das normal?Wie bekomme ich es wieder hin?

Danke Ziegl
0

Kommentare

rene204
rene20430.11.1018:42
Finder / Einstellungen / Laufwerk HDD anzeigen markiern.
sollte so ähnlich heissen, bin gerade nicht am mac unterwegs....

es gibt die gleiche Einstellung auch bezüglich der linken Seitenleiste im Finderfenster, nicht verwechseln...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen30.11.1018:43
 «
0
chill
chill30.11.1018:43
threadtitel des jahres!

ganze sätze sind da auch möglich, du.

und nun beschimpf mich ruhig wegen meiner unkonkreten antwort ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
floppyvergesser
floppyvergesser30.11.1018:43
Im Finder unter Einstellungen +; (bzw. Menüpunkt "Finder"@@Einstellungen)

Da kannst du unter dem Reiter "Allgemein" Häckchen setzen, was alles auf dem Schreibtisch angezeigt werden soll.

Grüße und viel Spaß mit deinem neuen MacBook!
0
floppyvergesser
floppyvergesser30.11.1018:44
zu langsam
0
Moss
Moss30.11.1019:16
Hallo,

wenn du noch mehr Fragen hast, schnell die Hilfe vom Finder benutzen. Meine Stichwörter: Finder Symbole. Dort erhält man oft eine Lösung sofort.
Nichts für ungut. Hilfe zur Selbsthilfe. ok?

0
Ziegl30.11.1019:51
Hallo vielen Dank für die schnelle Hilfe und konstruktive Kritik. Die hilft immer. Warum jemanden beschimpfen
0
Ziegl30.11.1019:53
Noch ne Frage die nicht zum Topic passt. Habe schon in der Hilfe geschaut.

Ich bekomme es nicht hin dass mein MBA ohne WLAN übers iPhone ins Web kommt.

Bluetooth verbunden soweit ok. Verbindung hergestellt auch. Auf dem iPhone wird Tethering
angezeigt. Doch es klappt nicht.

Gibts wo ne Schritt für Schritt Anleitung?
0
rene204
rene20430.11.1020:03
Ich glaub, das geht nur via USB,
bluetooth ist, glaube ich, nur für die Verbindung mit einem Headset?

Aber das weiss hier bestimmt jemand genauer als ich....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Apfelfrank
Apfelfrank30.11.1020:27
Bluetooth und Tethering am iPhone einschalten dann am MacBook unter Bluetooth das iPhone auswählen, ich glaube dort müsste dann mit Netzwerk verbinden stehen und schon klappt es. Du musst aber das iPhone erstmal am MacBook anlernen,erst dann erscheint das iPhone im Bluetooth Menü deines MacBooks.
„Think different
0
Ziegl30.11.1020:38
Ich habe folgende Schritte gemacht:

1. Systemeinstellungen
2. Bluetooth
3. Neues Gerät
4. iPhone ausgewählt. Fortfahren
5. iPhone koppeln und fortfahren
6. Beenden
7. Mit Netzwerk verbinden - auf dem iPhone erscheint Tethering
8. Safari öffnen - es erscheint Öffnen der Seite fehlgeshlagen

und nun?
0
Ziegl30.11.1020:42
Noch ne Frage mein Banking Programm Macgiro benötigt noch immer Rosetta, wieviel Platz belgt Rosetta bei Nachinstalltion?
0
pouny30.11.1021:16
Nicht viel, ich schätze mal unter 100MB, aber das Programm ist dann natürlich nicht so schnell, was bei einem Finanzprogramm aber nicht so schlimm sein sollte.
0
dom_beta01.12.1008:58
_mäuschen
 «


Mäuschen, zeigt er bei dir immer das Häuschen an beim Aufrufen von den Finder Einstellungen?

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.