Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Bug ? Bin unsicher obs an mir liegt.

Finder Bug ? Bin unsicher obs an mir liegt.

lenn1
lenn124.03.1921:16
Hallo,

ich hatte mich über die kurze Akkulaufzeit meines relativ neuen Macbook Pros 2018 gewundert und durch Analyse mithilfe der Aktivtätsanzeige herausgefunden, dass es daran liegt, dass mein Notebook die "Hochleistungs" Grafikkarte statt der "Integrierten" nimmt.

Der Schuldige ist der Finder. Passieren tut das, wenn man .stl Dateien, das sind 3D Druck Grafikdateien mit der Vorschau öffnet. Ich meine das , wo man die Leertaste drückt, nicht das Programm Vorschau.
Dann schaltet der auf die Radeon Karte, aber eben nicht wieder zurück. Das tut der erst, wenn ich den Finder neustarte bzw. über die Aktivitätsanzeige kille.



Kann mir jemand aushelfen, der eine ähnliche Hardware Situation hat und das mal ausprobieren?
STL Dateien könnten über Thingiverse.com runtergeladen werden.
zB hier:

https://www.thingiverse.com/thing:1290514
Auf meinem alten Rechner bestand das Problem nicht, da der nur die integrierte Grafikkarte hat aber keine dedizierte.
0

Kommentare

lenn1
lenn125.03.1906:43
Habs an Apple gemeldet. Mal sehen ob was passiert..
+2
fabian2de25.03.1908:24
Kann ich leider bei mir mit gleicher Hardware nicht bestätigen - wenn ich die Datei mit Leertaste öffne (="Quicklook") schaltet das MBP auf die hochleistungs-Grafikkarte, sobald ich sie schließe (also wieder die Leertaste drücke), schaltet es automatisch zurück.

Edit: macOS 10.14.3 (18D109)
+1
lenn1
lenn125.03.1909:32
Ist ja interessant! Vielen dank für den Test.

Ich installiere es nochmal frisch und teste dann nochmal.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.