Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: Animation beim Öffnen von Ordnern

Finder: Animation beim Öffnen von Ordnern

underworld25.06.0510:17
hi

Wisst ihr, mit welcher Einstellung in den Finder-Preferences ich das Zoomen beim Öffnen von Ordner-Fenster aktivieren kann? Ich hatte das irgendwann mal abgeschaltet und möchte es jetzt wieder haben, aber alle Zoom/Animate-Einstellungen in der plist scheinen irgendwie nicht zu fruchten

Ciao
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK25.06.0511:34
Preferences löschen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Horror25.06.0511:46
Du meinst sicher Finder Einstellungen Ordner immer in neuem Fenster öffnen, was dir aber bei dem Öffnen von Ordnern jedes Mal ein neues Finder-Fenster erzeugt.
0
underworld25.06.0511:48
Nein, ich meine das Zoomen beim Öffnen und Schließen von Ordnerfenster (nicht Programmen oder Dokumenten).
0
MetallSnake
MetallSnake25.06.0511:51
Geht nur mit Programmen wie TinkerTool
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
0
kein Name
kein Name25.06.0512:23
Warum gibt Apple nicht einfach solche Einstellungen über ihre GUI frei. amp;
0
underworld25.06.0512:26
Das geht auch über das simple Editieren der plist. Nur weiß ich nicht, welchen Node ich dafür anpassen muss. Alle, die was mit Zoom oder Animate zu tun haben - mit Ausnahme der Animation für das Info-Fenster - habe ich aktiviert und den Finder neu gestartet. Er schaltet auch alles an, bis auf das Animieren der Ordner .

Beim Account meiner Freundin ist das an. Aber da es die Finder-Voreinstellung zu sein scheint, taucht das in ihrer verblüffend kurzen plist nicht auf...
0
underworld25.06.0512:40
So, jetzt geht es. Ich habe zwar die richtigen Einstellungen gesetzt, aber der Finder animiert nicht das Öffnen von Ordner-Aliasen........... amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
underworld25.06.0512:40
Ja, der war es. Funktioniert aber nicht bei Aliasen. Also wieder ein Bug, der vermutlich nie gefixt werden wird .
0
Agrajag25.06.0512:40
Unter Panther funktionierten:
<br>
<br>defaults write com.apple.finder AnimateWindowZoom true|false
<br>
<br>und
<br>
<br>defaults write com.apple.finder ZoomRects true|false
<br>
<br>Ichhab es seither nicht mehr ausprobiert. du meinst bestimmt AnimateWindowZoom, oder?
<br>
0
Agrajag25.06.0512:45
Stimmt, Ordner-Aliasse werden tatsächlich nicht animiert geöffnet. Ordner-SymLinks dagegen schon.
<br>
<br>Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich lieber SymLinks verwende (Aliasse werden unter SMB nicht verfolgt).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.