Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: Animation beim Öffnen von Ordnern

Finder: Animation beim Öffnen von Ordnern

underworld25.06.0510:17
hi

Wisst ihr, mit welcher Einstellung in den Finder-Preferences ich das Zoomen beim Öffnen von Ordner-Fenster aktivieren kann? Ich hatte das irgendwann mal abgeschaltet und möchte es jetzt wieder haben, aber alle Zoom/Animate-Einstellungen in der plist scheinen irgendwie nicht zu fruchten

Ciao
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK25.06.0511:34
Preferences löschen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Horror25.06.0511:46
Du meinst sicher Finder Einstellungen Ordner immer in neuem Fenster öffnen, was dir aber bei dem Öffnen von Ordnern jedes Mal ein neues Finder-Fenster erzeugt.
0
underworld25.06.0511:48
Nein, ich meine das Zoomen beim Öffnen und Schließen von Ordnerfenster (nicht Programmen oder Dokumenten).
0
MetallSnake
MetallSnake25.06.0511:51
Geht nur mit Programmen wie TinkerTool
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
kein Name
kein Name25.06.0512:23
Warum gibt Apple nicht einfach solche Einstellungen über ihre GUI frei. amp;
0
underworld25.06.0512:26
Das geht auch über das simple Editieren der plist. Nur weiß ich nicht, welchen Node ich dafür anpassen muss. Alle, die was mit Zoom oder Animate zu tun haben - mit Ausnahme der Animation für das Info-Fenster - habe ich aktiviert und den Finder neu gestartet. Er schaltet auch alles an, bis auf das Animieren der Ordner .

Beim Account meiner Freundin ist das an. Aber da es die Finder-Voreinstellung zu sein scheint, taucht das in ihrer verblüffend kurzen plist nicht auf...
0
underworld25.06.0512:40
So, jetzt geht es. Ich habe zwar die richtigen Einstellungen gesetzt, aber der Finder animiert nicht das Öffnen von Ordner-Aliasen........... amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
underworld25.06.0512:40
Ja, der war es. Funktioniert aber nicht bei Aliasen. Also wieder ein Bug, der vermutlich nie gefixt werden wird .
0
Agrajag25.06.0512:40
Unter Panther funktionierten:
<br>
<br>defaults write com.apple.finder AnimateWindowZoom true|false
<br>
<br>und
<br>
<br>defaults write com.apple.finder ZoomRects true|false
<br>
<br>Ichhab es seither nicht mehr ausprobiert. du meinst bestimmt AnimateWindowZoom, oder?
<br>
0
Agrajag25.06.0512:45
Stimmt, Ordner-Aliasse werden tatsächlich nicht animiert geöffnet. Ordner-SymLinks dagegen schon.
<br>
<br>Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich lieber SymLinks verwende (Aliasse werden unter SMB nicht verfolgt).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.