Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Fragen

Final Cut Fragen

Martiny
Martiny03.07.0519:49
Hi Ihr,

bin gerade im lernstress und soll eventuell ersteigern.

N Kumpel möchte gerne Final Cut - zum Filme Schneiden mit seiner Cam.

Inwieweit unterscheiden sich denn die einzelnen Versionen - besonders im privaten Gebrauch?

Habe gesehen das es Final Cut Express HD für 190 Euro beim apple store für Studenten gibt. Gibts das noch irgendwo billiger? Was ist der Unterschied zu Fincal cut pro 5 und Final Cut Studio - außer der extrem Preis?

Ist das hier eine alte Version? Was sind die Unterschiede:

Wie alt ist denn die Software ca.?

Ist das dann die nächste Version?


Und dann kommt die HD Version?

Danke schon mal...

0

Kommentare

pixler03.07.0520:08
Was heisst denn da Extrem Preis ????? Du hast wohl keine Ahnung was ein profi Schnittprogramm kostet......sowas ist unter EUR 20'000.- (Avid, Media 100....) normalerweise nicht zu haben. FinalCutPro ist ein hochprofessionelles Werkzeug und nicht für Hobbyisten gedacht...dafür gibts iMovie und FinalCutExpress.
FinalCutPro ist eine "Stradivari" unter den Editing Programmen und jeden Cent mehr als wert. Die Apple Produkte kann mann eigentlich als "geschenkt" bezeichnen.

Zu den Unterschieden zwischen der Express und Pro Version, gibt auf der Apple Seite einen genaue Gegenüberstellung.
0
Martiny
Martiny03.07.0520:19
Sorry, kenn mich da net aus und finds generell schon teuer - für privaten Gebrauch zumindest... Naja ist ja nicht für mich...
0
pixler03.07.0521:14
Ja für den privaten gebrauch ist es schweineteuer.....aber eben dafür ist es überhaupt nicht gedacht. Ist wie wenn ich auf einer Stradivari Geige ein bisschen für mich im stillen Kämmerlein fiddlen würde.
0
Insert Text Here03.07.0521:17
iMovie bzw Final Cut Express reichen für gelegentliche hobby schneiderei vollkommen....FCP ist denk ich mal hier der overkill
0
MacSebi
MacSebi03.07.0521:18
Teuer? ähm: iMovie...

Nee ernsthaft: Wenn Dein Bekannter das Express schon teuer findet ist die Frage, was er überhaupt damit machen will im Privatbereich. Wenn er nur 1 mal / Jahr was schneiden will, riecht iMovie. wenn es öfter & regelmäßig wird, soll er sich halt überlegen ob's ihm das nicht doch Wert ist.

Mehr an dieser Stelle nicht, denn: Ich schreib auch morgen Klausur...
Viele grüße an dieser Stelle an alle Studies und VIEL ERFOLG Euch!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Martiny
Martiny03.07.0521:42
Ebenfalls viel Erfolg und danke euch für die Auskunft....

Naja teuer empfindet er es wohl glaube ich nicht - ist halt ein Schweizer - aber ich finds teuer...

Schneiden macht der glaub ich ein mal die Woche oder so und imovie findet er besch....

Hab gesehn dass Final Cut ja für Studenten bei fundk extrem billig ist. Hab allerdings erst bei apple ein ibook mit Studentenrabatt bestellt und bei Händlern findet man ja immer die Bedingungen nicht mehr als 2 mal im Jahr oder so ähnlich formuliert den Rabatt in Anspruch nehmen....

Hat damit jemand zufällig Erfahrungen?
0
pixler03.07.0521:52
und der "arme" schweizer kann sich das nicht selber besorgen??? ja ja ich weiss geiz ist geil, wahrscheinlich auch bei uns eidgenossen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.