Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Express 4 und die AVCHD kompatibilität.

Final Cut Express 4 und die AVCHD kompatibilität.

aras11.01.0821:47
Hallo liebe community,

ich bin seit über einem jahr besitzer der sony hdr-sr1e, eine full hd avchd cam mit festplatte. kann diese aber kaum nutzen da keine software für osx mit den dateien umgehen kann. BIS vor kurzem das neue final cut express 4 erschienen ist mit der phänomenalen erneuerung auch avchd zu unterstützen usw usw usw..

naja ich habs mir nun endlich zugelegt, voller freude endlich meine cam nach einer jahr überhaupt mal wirklich nutzen zu können, installiert und go. tja ...

irgendwie geht es nicht. ich kann die dateien von der cam nicht importieren, und das feature die filme direkt anzuschauen ohne sie auf die pc hdd zu ziehen geht auch nicht weil final cut gar keiner videocam erkennt. ...

meine cam ist per usb2 angeschlossen und als festplatte aufn desktop markiert

kann mir da jmd helfen?

die fllmdateien welche es zu bearbeiten gilt sind .mts dateien.

aras
0

Kommentare

MacRabbitPro11.01.0822:19
schönen neue Video-Welt....

leider kocht Sony bei AVCHD sein eigenes Süppchen. Soll heißen AVCHD ist leider nicht gleich AVCHD.
Das einzige Schnittprogramm dass mit den Sony Files wohl richtig umgehen können wird ist Vegas (von Sony).
0
aras12.01.0814:39
vegas? gibt es dieses prog auch für osx? ... und dass avchd nicht gleich avchd ist hät ich mir wohl denken können ... wär auch zu schön um wahr zu sein. schon hammer dass ich hier eine cam habe seit über einem jahr die ne menge kohle gekostet hat und ich sie noch nicht einmal benutzen konnte (richtig)

aras
0
Garfield12.01.0814:50
Was für ein Rechner?
AVCHD braucht INTEL.
http://www.apple.com/de/finalcutexpress/
0
Formanor
Formanor12.01.0815:10
Ich hatte mal eine Canon AVCHD getestet,die HG10.
Deren Daten konnte ich problemlos in FCE 4 importieren und bearbeiten.

Wird denn die Cam als Laufwerk angezeigt?
0
RAMses3005
RAMses300512.01.0815:16
Ich habe hier noch FinalCut Express HD 3.0 auf meinem G5 Dual. Bringt die Version 4 irgendwelche neuen Funktionen, die auch im neuen iMovie HD drin sind ? Oder ist die einzige Neuerung die Unterstützung von HD-Cams ?

Ich bräuchte die Bedienung von FinalCut Express mit den neuen Funktionen von iMovie (z.B. Bilder-Diaschauen mit ner ordentlichen Timeline schneiden).
0
MacRabbitPro12.01.0817:00
aras

Sony Vegas gibt es leider nur für Windows:
Ich habe leider keine Idee wie man Dir helfen könnte. Ist schon eine dumme Sache dass Du die Cam nicht besser nutzen kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.