Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Filter für Internetzugang

Filter für Internetzugang

Penungu
Penungu20.03.0909:44
Hallo zusammen

Ich möchte gerne mein Internetzugang beschränken und zwar über einen Filter oder Seitenblocker, wie auch immer. Die Möglichkeit dies über die Benutzer zu lösen geht bei mir nicht, habe mehrere immerwechselnde Clients und möchte einfach gewisse Seiten bzw. Begriffe sperren. Kann ich dies irgendwie in der Airport einstellen?

Danke & Gruss
0

Kommentare

Esäk
Esäk20.03.0909:56
google mal nach Proxy und Mac...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
u_wolf
u_wolf20.03.0916:53
OpenDNS , da kannst du die Filter für dein ganzes Netzwerk aktivieren und ist total easy,


https://www.opendns.com/
0
donw
donw20.03.0917:08
Oder mit enen entsprechenden (DSL-) Router
wie z. Draytek Vigor
http://www.vigorkom.de/Produkte.htm


Man kann bestimmte Kategorieen verbieten, einzelne Domänen, Wort mit Black oder Whitelist und Dienste (Java, Tauschbörsen, IM), und einiges mehr.
Auch eine IP im Lan lässt sich bestimmen, die vollen Zugriff hat (z.B. Eltern-Rechner).

Von Netgear gibt es auch solche Geräte/Router.

Gruss Don
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.