Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filmkonvertierung in iTunes/iPhone-Format

Filmkonvertierung in iTunes/iPhone-Format

painlessdentist
painlessdentist17.04.0906:29
Moinsen,
womit konvertiere ich am einfachsten eine .flv-Filmdatei in ein iTunes/iPhone-Format?

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

Albert 2Stein17.04.0907:03
Mit Quicktime Pro oder VLC. Mit beiden geht das sehr einfach.
0
Knut17.04.0908:13
oder iSquint
0
Waldi
Waldi17.04.0913:03
Albert 2Stein
Mit Quicktime Pro oder VLC. Mit beiden geht das sehr einfach.

Zeigst du mir bitte auch einmal, wie QuickTime Pro eine .flv Datei abspielt und falls ja, dann konvertiert?
Zeigst du bitte auch, wie VLC konvertiert?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sram
sram17.04.0913:08
Mit MPEG Streamclip funktioniert das bestens
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
alfrank17.04.0913:43
Was ist denn das Beste / Einfachste / Schnellste, um eine DVD ins iPod touch / iPhone Format zu bringen ?
0
DonQ
DonQ17.04.0913:46
ja, da gab es ein app, das konnte es in einem 1/10 der zeit, afair…

nur ob ich das aus dem archiv oder dem buschfunk habe, kann mich nicht mehr erinnern.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sram
sram17.04.0914:15
Ich habs mal mit Serienfolgen probiert am iPod Touch. Für mich war es anstrengend auf dem winzigen Bildschirm längere Zeit zu schauen. Für 3-56 Minuten Filmchen ok aber länger is das nix für mich.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
DonQ
DonQ17.04.0914:21
lol, der burner ist auch das av kabel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank17.04.0914:25
DQ: Du schreibst in Rätseln...
0
alfrank17.04.0914:28
sram: Wie nahe sitzt Du denn sonst vor Deinem Fernseher ?
Vergleich mal die Bildgröße, indem Du den iPod in Deiner normalen Fernseh-Sitzposition vor den Fernseher hältst. In normaler iPod-Anschau-Entfernung natürlich.
0
DonQ
DonQ17.04.0914:30
musste ja immer für einen bekannten filmchen umcoden, der meinte 1a darstellung im vollbild auf dem tv und nutzte seinen ipod touch als video "platte".

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flenderman17.04.0914:46
Mit HandBrake geht das ganz gut.
0
macscout
macscout17.04.0915:41
Ich benutze immer noch am liebsten VisualHub, leider wurde das eingestellt. Lebt zwar jetzt als Open Source weiter (FilmRedux), aber das scheint nicht auf einem benutzbaren Stand zu sein.
Ob man VisualHub noch irgendwo herbekommt, weiß ich nicht, war auch keine Freeware.

Ansonsten hilft es immer, mal bei versiontracker zu suchen, einfach mal mp4 eingeben, da kommt schon einiges. Oder converter als Suchbegriff. Das ist bei solchen Fragen immer meine erste Anlaufstelle.

Wenn ich VisualHub nicht hätte, würde ich wohl HandBrake nehmen.
0
painlessdentist
painlessdentist18.04.0907:57
Erstmal Danke für die ganzen Tipps.
Habe Handbrake und VisualHub ausprobiert; Handbrake erkennt die .flv-Dateien nicht und VisualHub konvertiert ohne Bild.
Wat nu?

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
beat
beat18.04.0908:09
Bei Youtube-Filmchen ist Tooble recht praktisch.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
_mäuschen
_mäuschen18.04.0911:33

how to mpeg-4-flashvideo-encoding-with-ffmpegx
Wichtig! Unter Optionen zusätzlich Mit QuickTime dekodieren anhaken!


ffmpegX

0
Albert 2Stein18.04.0912:44
Waldi
Zeigst du mir bitte auch einmal, wie QuickTime Pro eine .flv Datei abspielt und falls ja, dann konvertiert?
Zeigst du bitte auch, wie VLC konvertiert?

Ist Deine Frage jetzt ernst gemeint?
In Quicktime:

In VLC:

Um es zu exportieren, wählst Du in QTP "CMD+E" und in VLC "SHIFT+CMD+W"

(Voraussetzung ist, dass Du selbständig den Mac starten kannst und auch mit dem Öffnen von Programmen vertraut bist )
0
_mäuschen
_mäuschen18.04.0912:48

Ja. Das funktioniert aber nur mit installiertem Perian!


0
Waldi
Waldi19.04.0900:05
_mäuschen
Ja. Das funktioniert aber nur mit installiertem Perian!


Dass es mit Perian funktioniert, weiß ich.
Ich wollte aber wissen, wie es der Zweistein mit Quicktime Pro (ohne Perian) macht.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
WALL*E
WALL*E19.04.0900:14
painlessdentist

Es gibt ja verschiedene "Konverter-Seiten" (Datei hochladen, einstellen, runterladen) Musste ich letztens nutzen um eine .flv-Datei zu konvertieren (und danach zu schneiden)

Ich habe media-convert.com genutzt, ging ganz gut

alfrank

HandBrake alias Handbremse
0
Waldi
Waldi19.04.0900:15
Albert 2stein
(Voraussetzung ist, dass Du selbständig den Mac starten kannst und auch mit dem Öffnen von Programmen vertraut bist )

Für den VLC bin ich wohl zu dumm
Nach vielen kryptischen Eingaben erhalte ich, wenn es gut geht, wieder eine Datei, die nur mit dem VLC abspielbar ist
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
c0caine
c0caine19.04.0905:33
ich empfehle jdownloader


klappt mit jeder seite und jedes kind kriegt das hin!
0
jse19.04.0910:19
painlessdentist
Moinsen,
womit konvertiere ich am einfachsten eine .flv-Filmdatei in ein iTunes/iPhone-Format?

Cya Tom

Moin,

also wenn die .flv Dateien aus Youtube kommen, dann kannst Du die auch direkt als .mp4 downloaden. Macht ja das iPhone bzw. der iPod touch genauso.

Schau mal hier:

Ich nehme die Kombi Firefox + Greasemonkey.

Geht super und die Qualität der Videos ist auch besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.