Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme von DVD mit I-Movie weiterbearbeiten

Filme von DVD mit I-Movie weiterbearbeiten

Lahrer18.02.0916:01
Hallo,
ich habe eine ältere DVD (noch mit PC gebrannt) mit alten Filmen von mir mit dem MTR ausgelesen. Jetzt habe ich auf der Festplatte den Video TS Ordner mit acht Dateien drin (Audio / Video.vob)
Und jetzt die Frage:
Wie kommt jetzt das I-Movie Programm von Mac an diese Dateien? Ich möchte die Filme nämlich neu zusammenschneiden und vertonen. Das geht doch mit I-Movie? Oder mit I-DVD?
0

Kommentare

Peter_18.02.0916:33
Nimm MPEGStreamClip, wandele in DV um und schneide es mit iMovie
0
Jaguar1
Jaguar118.02.0917:47
... und schreibe bitte jedes Produkt das von Apple kommt und mit i beginnt nach folgendem Muster: kleines i, nachfolgender Buchstabe groß und den Rest dann wieder klein (iMovie, iLife, iDVD, iMac, iPhone, usw.)! Alles andere wird dir übel genommen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Peter_18.02.0918:02
... und lass dich nicht davon abschrecken, dass du immer wieder mal auf Wichtiges aufmerksam gemacht wirst (z.B. immer schön die Suche verwenden, bevor du dich traust, eine Frage zu stellen). Die meisten hier sind jedoch wirklich nett.

0
rondinax18.02.0918:09
Ich find's eigentlich recht arm von Apple, dass iMovie noch immer kein MPEG2 - also auch VOBs - richtig bearbeiten kann, zumal Apple doch alle benötigten Technologien in der Hand hat. Für Windows gibts ja zumindest das hier:
(Damit kann man richtig MPEG2 schneiden - mit Blenden, Übergängen, Filtern etc.)
0
Lahrer08.03.0911:11
Danke Peter, hat alles bis jetzt ganz toll funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.