Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme von Aktionen auf dem Desktop erstellen?

Filme von Aktionen auf dem Desktop erstellen?

Jochen21.04.0516:57
Hi,
<br>ich weiß Ihr könnt mir helfen.
<br>Muss in 2 Wochen auf einem großen Med Kongress einen Vortrag mit dem Thema neue Medien halten und bereite eine Keynotes ( habe ich auch noch nie gemacht) Präsentation vor.
<br>
<br>Möchte einige kleine filme einbinden, die veranschaulichen wie ich zb. ein Photo aus iphoto in ein pages-Dok einbinde.
<br>
<br>Irgendwo habe ich ein Programm gesehen ( oder geträumt) dass diese schritte mit den cursorbewegungen als film feshthält. Diesen Film kann man dann in keynote einbinden.
<br>
<br>Habt Ihr so etwas schon einmal gemacht?
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

Neum
Neum21.04.0517:02
Willst du jetzt deinen Bildschirm abfilmen? Also das was auf deinem Bildschirm passiert?! Wenn ja geht das mit SnapsX Pro, das kostet aber Anders verstehe ich die Frage nicht
0
Jochen21.04.0517:06
ja so meine ich das eigentlich. also ich nehme den Cursor klicke auf ein Bild und ziehe das Bild in ein Page dokument... daraus ensteht ein Film.
<br>
<br>Oder hast Du noch bessere Ideen um so etwas Kollegen verständlich zu machen?
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
rofl
rofl21.04.0517:11
Einfach zeigen, ob du es als Film zeigst oder es "Live" demonstrierst...
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0517:15
Snapz Pro macht das.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0517:16
http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/ Exzellentes Programm übrigens. Imho unverzichtbar, wenn man gute Screenshots benötigt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jochen21.04.0517:44
welche version von snapzpro soll man nehmen?
<br>
<br>Jochen
0
ThomasR.21.04.0517:55
Rantanplan
<br>
<br>Kann ich nur bestätigen Schon fast 1000 Screenshots gemacht und läuft immer noch !
<br>
<br>@@jochen
<br>Die Pro ! Fürs Filmen
0
trw
trw21.04.0518:23
Moin,
<br>
<br>hab ich auch schon mehrfach erwähnt.....
<br>
<br>.... bei vielen Power Macs/Books war bei OSX eine Bundle-Version von SpapzX mit dabei, und dadurch kostet dann das Upgrade zur aktuellen Pro-Version (besonders lohnendswert, wenn man damit "filmen" will) nur 19,- $...
<br>
<br>Bei "Filmen" also die Pro-Version nehmen - ist echt ihr Geld wert!!!!!!!
0
Jochen21.04.0520:18
Ganz herzlichen Dank funktioniert prima:
<br>
<br>Gibt es auch ein Programm mit dem ich während des Filmens wichtige Teile des Bildschirms unterstreichen, oder umkringeln kann. Das wäre genial und sicherlich "pädagogisch wertvoll".
<br>Jochen
0
Rotfuxx21.04.0520:24
jochen
<br>
<br>Das musst du wohl in der Nachbearbeitung erledigen
0
Jochen21.04.0520:28
Weis ich noch nicht habe gerade ein Programm deskdoodle geladen. Scheinbar kann es das gewünschte.
<br>Zusammen mit meinem wacom Tablett müßte es funktionieren.
<br>Probiere es gleich einmal.
<br>Jochen
0
Neum
Neum21.04.0520:39
Lad dir mal Mousepose, das ist ein Tool, mit dem du nur den Bereich [wie gross kannst du einstellen] beleuchtet wird und der Rest dunkel ist. Die Laenge wie der Zustand so ist kannst du einstellen und auch die Taste, auf die du es legen willst
0
Jochen21.04.0520:53
noch besser als deskdoodle scheintscriboard zu sein.
<br>
<br>
<br>Danke für mousepoase
<br>jochen
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.