Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme katalogisieren: Filmeigenschaften automatisch herauslesen?

Filme katalogisieren: Filmeigenschaften automatisch herauslesen?

Javid
Javid14.09.1013:45
Hallo zusammen

Damit auch bequem vom Sofa aus per Knopfdruck Zugriff auf alle meine Filme habe, habe ich diese mit Handbreak auf meinen kleinen Server zu Hause kopiert.

"Ältere" Filme habe ich in schlechterer Qualität und mit weniger Tonspuren, etc kopiert, da der Speicherplatz damals für grosse Dateien noch zu teuer war. Nun werde ich immer grosszügiger mit der Auflösung und den Tonspuren.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Alle meine Filme liegen unsortiert (abgesehen vom Namen) in einem Ordner und ich weiss nicht mehr, welcher Film welche Auflösung, welche Sprachen und was für Untertitel hat.

Gibt es da ein Programm, welches die Video-Dateien analysiert und mir diese Daten angeben kann ... und im schönsten Fall auch gleich katalogisiert?

Vielen Dank schon einmal!

Javid

(PS: Ja Delicious Library kenne ich, aber das was ich suche sollte eben die Filmeigenschaften herauslesen können ...)
0

Kommentare

ollerich
ollerich14.09.1014:05
MediaInfo ist da nicht schlecht, wenn's nur um die Informationen geht:

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.