Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme aus iTunes auf iPhone synchronisieren nicht möglich ?!

Filme aus iTunes auf iPhone synchronisieren nicht möglich ?!

croppind.
croppind.14.09.1012:44
Hallo Forum,

Folgendes Problem: ich möchte gerne einige Filme aus meiner iTunes- Mediathek auf mein iPhone syncen. Ich kann die Filme im iTunes auch auswählen, es erscheint auch in der iTunes- Übersicht zum benutzten Speicher auf dem iPhone eine entsprechend höhere Speicherauslastung, beim Sync selbst ignoriert iTunes die Filme aber einfach.
iTunes und iPhone (4) jeweils auf dem neuesten Stand, die Filme sind in kompatiblem Format (.mp4) und waren auch schon auf meinem 3G. iPhone- Wiederherstellung ergebnislos..
Jemand eine Ahnung was da los ist, bzw. hat jemand das gleiche Problem?
0

Kommentare

croppind.
croppind.15.09.1010:07
Keiner ne Idee??
0
MacMotz15.09.1013:13
Möglicherweise tauchen die Filme nicht unter "Filme" sondern unter "Fernsehsendungen" auf. Schau mal dort nach.
0
xanu
xanu15.09.1013:44
Handy neu gestartet nach dem Sync? Klingt blöd, aber hatte Fotos raufgeladen, die definitiv erst nach einem Neustart zu sehen waren, obwohl vorher der Speicher schon belegt war.
0
kingdomxxl15.09.1013:52
Frage zum Format: Ist dort auch die maximale Auflösung berücksichtigt? Was über das Maximum hianusgeht wird beim Syncen nämlich ignoriert.
0
bolger
bolger15.09.1014:07
Ich habe Filme (.mp4) die aufs iPad gesynct werden können aber nicht aufs iPhone. iTunes bietet aber m.W. (sitze gerade nicht am Mac) per Rechtsklick eine Konvertierung an.
0
croppind.
croppind.15.09.1014:18
Die Filme tauchen nirgends auf, auch nicht unter Fernsehsendungen. Die Übertragung selbst wird gar nich durchgeführt. An der Auflösung kann es auch nich liegen, die Filme wurden per iPhone- Preset konvertiert.
Bei mir handelt es sich ebenfalls um .mp4 Dateien, die allerdings laut Benutzerhandbuch kompatibel sein müssen..
Mir drängt sich langsam der Gedanke auf, dass das nur wieder ein weiterer Bug des iPhone 4 ist, hab mit dem Teil bis jetzt nur Ärger gehabt...
0
croppind.
croppind.16.09.1010:02
Ich habe jetzt mal noch ein wenig rumprobiert und sowas ähnliches wie eine Lösung gefunden:

Für einen Teil der Filme bietet iTunes an, die Filme selbst fürs iPhone zu konvertieren, von .mp4 zu .mp4 ... Diese Filme lassen sich danach ganz normal syncen.
Für den Teil der Filme von denen iTunes meint dass sie schon im richtigen Format vorliegen, sie dennoch aber nicht syncen will, werde ich versuchen sie erst in ein anderes Format zu konvertieren und sie dann von iTunes fürs iPhone konvertieren zu lassen. Das dürfte dann funktionieren.

Vielen Dank an alle Lösungssuchenden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.