Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Film (mov, avi, mp4) als DVD brennen

Film (mov, avi, mp4) als DVD brennen

mik18.03.1220:47
Hi zusammen,
vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung wie es gelingen könnte, einen Film (avi, Mov, mp4 oder welches Format auch immer) so auf eine DVD zu brennen, daß diese auf einem normalen DVD-Player abspielt.
Folgendes hab ich schon probiert: iDVD > rechnet 6 Stunden und mehr und meldet dann einen Fehler
Toast: ebenso
Wondershare DVD-Creator: rechnet sehr schnell und brennt dann auch die DVD; der Film ist dann aber horizontal verzerrt.

Da es wohl aufm Mac ewig dauert bis ein Film encoded ist würds mich freuen, wenn ich hier einen Weg als sozusagen "Abkürzung" finden würde!

Gruß, Mik
0

Kommentare

sirHenri
sirHenri18.03.1220:52
Was für einen Fehler melden denn die Programme?
0
mik19.03.1208:49
iDVD meldet "Fehler beim Multiplexen"
Toast bricht kommentarlos ab
DVD-Creator erledigt alles aber verzerrt den Film

Interessant auch:
DVD-Creator benötigt eine DL-DVD
iDVD meldet, ob ich statt einer DL-DVD nicht lieber eine normale DVD nehmen sollte ...
0
mik19.03.1221:43
0k eine Erkenntnis weiter:
die .mov-Datei mit mpgStremclip als .mp4-Datei gespeichert.
iDVD meldet wieder den selben Fehler braucht dazu aber nur 35 Minuten
DVD-Creator brennt den Film anstandslos wenn auch die Bildqualität ordentlich gelitten hat.
Toast rechnet wie immer noch - Ergebnis steht aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.