Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Film: Der in einem Ausschnitt die Kleidung von Bürgern im Absulo

Film: Der in einem Ausschnitt die Kleidung von Bürgern im Absulo

Tomino
Tomino08.12.0620:53
Hallo!
Ich bräuchte Bilder / Filmausschnitte für ein Referat.
Und zwar von der Kleidung der Bürger (Handwerker - Händler) im Absolutismus
Wüsstet ihr das was? Danke

einfach nur, damit ich weis wie die da damals rumgeloffen sind.
Ich find einfach nichts

vielen Dank soweit
mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Dr.Mabuse08.12.0621:17
Geschichtsbuch?
0
Tomino
Tomino08.12.0621:48
Dr.Mabuse

tut mir leid, dort steht nichts!

das Referat ist in Deutsch.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
almdudi
almdudi10.12.0607:39
Also, Absolutismus ist ja eher ein politisches System als eine Zeitangabe bzw. wenn man es als Zeitangabe benutzt, umfasst es doch so etwa 200 Jahre, in denen sich die Mode doch schon etwas gewandelt hat.
Wenn du das etwas mehr eingrenzen könntest...
Ansonsten denke ich, daß Stilbegriffe wie 'Barock' oder 'Rokoko' bei der Suche eher zu Ergebnissen im Modebereich führen als 'Absolutismus'.
Wenn man mal verallgemeinernd Ludwig XIV und seine zeit als das Musterbeispiel des (beginnenden) Absolutismus nimmt, klönnte ich mir denken, daß in der "Molière"-Verfilmung von der Mnouchkine sehr schöne Bildbesipiele zu finden sind.
Aber Louis XVI hundertfünfzig jahre später ist auch noch Absolutismus, und da kleidete man sich doch schon ein wenig anders.
0
Tomino
Tomino10.12.0615:10
thx!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Widoze Hasser08.12.0621:26
da gibts ne doku von ZDF Akte X...aber ich weiß nichmehr wie die hieß, und wo du sie fidnest
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.