Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fileserver (G5) startet nicht mehr.

Fileserver (G5) startet nicht mehr.

macnobby07.04.0919:25
Hallo Gemeinde,
habe mir einen knapp 5 Jahre alten PM G5 vor 10 Monaten als Fileserver für 3 Rechner eingerichtet. Als Arbeitsplatzrechner wurde er ersetzt. Es wurden 2 neue 500 GB Serverfestplatten eingebaut. Konfiguration: PM G5, 4GB RAM, Mac OSX 10.5.6 und nichts anderes installiert.
Beim Einschalten kommt kurz das Lüftergeräusch, dann zeigt er mir, keine Lust. Also nichts. Er steht nicht auf. Ich drücke den Knopf, mehrmals, länger, Nichts. Der Bildschirm bleibt dunkel.
Zum Glück mache ich immer ein abendliches Backup, bevor ich in meine Freizeit eintauche.
Hat jemand eine Ahnung was meinem Patienten zugestoßen sein könnte.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

westmeier
westmeier07.04.0919:27
Kommt kein Startton? SMC bzw. PMU Reset gemacht?
0
_mäuschen
_mäuschen07.04.0919:29

Batterie leer?


0
macnobby07.04.0919:30
Nein, es kommt kein Startton und kann auch nicht die Tastatur zu Hilfe ziehen.

Gruß.
macnobby
0
Jaguar1
Jaguar107.04.0919:33
Bei den G5s sind doch gern mal die CPUs abgeraucht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macnobby07.04.0919:36
Batterie? Meine Güte, daß ich darauf nicht gekommen bin. War ja früher auch immer Mal der Fall. Da sieht man mal, wie vergesslich man wird.
Werde ich morgen gleich überprüfen.

Gruß.
macnobby
0
macnobby07.04.0919:46
>>Jaguar1
Wie kannst Du mir so etwas sagen. Es wäre mein erster Mac seit ca. 20 Jahren der Selbstmord begangen hat.

Gruß.
macnobby
0
macnobby15.04.0918:32
Möchte kurz berichten. Das Netzteil hatte den Geist aufgegeben.

Viele Grüße.
macnobby
0
Jaguar1
Jaguar115.04.0918:37
Prima
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.