Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filemaker Pro Frage:

Filemaker Pro Frage:

djapple2
djapple218.01.0414:08
Hi!
Gibt es hier Leute die sich mit Filemaker Pro auskennen? Möchte meine Excel Datei in Filemaker als Datensatz anlegen.
Wie legt man solch eine Datensatzmaske in Filemaker Pro an?

danke
0

Kommentare

NoName
NoName18.01.0414:18
Ganz einfach. Du legst zB eine FM-DB an, definierst die Felder die Du improtieren möchtest und gehst danach auf "Importieren". Nun gibst Du an welche Spalten welchem Feld zugeordnet werden sollen und führst den Import durch.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
djapple2
djapple218.01.0414:25
NoName:
Klingt ja recht einfach. Werde das mal ausprobieren und mich wieder melden. Die Excel Datei wird mir verliert einfach ihre Übersichtlichkeit und wird zu komplex. Hoffe das ist "einfacher" bei FM Pro
0
Fridolin18.01.0414:50
Du kannst die Excel-Tabelle auch direkt mit FileMaker öffnen, wird dann automatisch von FileMaker konvertiert ...
<br>
<br>Gruss, fridolin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.