Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileVault2: Wie 2. interne HDD verschlüsseln?

FileVault2: Wie 2. interne HDD verschlüsseln?

Christoph_M
Christoph_M10.08.1109:54
Moin,

ich hab eine Late 2009er iMac mit 2TB interner HDD und eine Intel 80 GB SSD mit der ich das Superrive ersetzt habe.
Jetzt habe ich mit FileVault2 die SSD verschlüsselt was auch super schnell durchgelaufen ist.
Allerdings liegt mein Benutzeraccount nicht auf der SSD sondern auf der HDD und die würde ich entsprechend auch gerne per FileVault verschlüsselt sehen.
Die Oberfläche (siehe Screenshot) erlaubt ja keinerlei Einstellungen in der Hinsicht. Geht sowas überhaupt? Wenn ja, hat jemand irgendwelche Ideen?

Danke und Grüße,
Christoph
0

Kommentare

RealName
RealName10.08.1110:20
Hallo,
habe eben selber mal danach gesucht, aber auch nur solche Lösungen gefunden:
0
DesertFOX
DesertFOX10.08.1110:40
Was spricht gegen die "diskutil cs convert /Volumes/Data -passphrase" Lösung?
0
Christoph_M
Christoph_M10.08.1111:22
So einfach scheint es nicht zu sein, zumindest hier steht dass man ein Laufwerk mit Homeordner nicht verschlüsseln kann weil erst ein Login erfolgen muss um Non-Boot Partitionen entschlüsseln zu können.

D.h. statt den gesamten Homeordner auf die HDD zu sichern werde ich wohl per Symlink die Ordner Musik, Bilder, Dokumente, Filme und Downloads auf die HDD legen müssen.

Oder hat es doch schon jemand geschafft?

Grüße
0
DerDieter10.08.1115:12
oder warten, bis der Bug (wenn es denn Apple als Bug betrachtet, was ich erwarten würde) beseitigt wurde.

Erfahrungsgemäß werden in der Punkt 1 die gröbsten Böcke beseitigt, so dass es dann nur noch kleine Böcke gibt.
Oder hat es doch schon jemand geschafft?

ich würde nicht versuchen, um den Fehler drum rum zu schrauben, wenn er so offensichtlich ist wie in diesem Fall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.