Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileVault oder FileVault2

FileVault oder FileVault2

Mulder50012.01.1818:16
Hallo zusammen,

habe eine Frage als Mac-Neuling. Wie erkenne ich, ob ich mit FileVault oder FileVault2 arbeite? MacBookPro von 2016 mit High Sierra.

Vielen Dank.
0

Kommentare

coffee
coffee12.01.1818:59
Apple meint: FileVault 2 ist in OS X Lion oder neuer verfügbar. 
Quelle:

Du dürftest folglich mit FileVault2 arbeiten.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.01.1820:06
Apple nennt das bisherige FileVault 2 schon seit einer Weile nur noch FileVault, und das alte FileVault(1) heißt offiziell "Legacy FileVault".
+2
coffee
coffee12.01.1820:20
Ein wesentlicher Unterschied zwischen FileVault (1) und FileVault 2 besteht darin, dass Letzteres die gesamte Systemplatte, die ältere Version nur den Benutzerordner verschlüsselt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mulder50013.01.1814:34
Vielen Dank euch allen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.