Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileMerge Alternative, die mit RTF und Unicode klarkommt

FileMerge Alternative, die mit RTF und Unicode klarkommt

Prion30.08.0621:17
Moin,

ich muss öfters einen Vergleich zweier Textdateien machen, die aber meist als RTF formatiert sind und immer Unicode sind. FileMerge aus den Apple Developertools macht aus Textdateien zwar einen grafisch sehr schön aufgemachten output, aber wenn man dasselbe mit RTF und Unicode Dateien probiert, kommt es fast immer zum Absturz. Den Merge habe ich noch nie fehlerlos gespeichert bekommen.
einige Alternativen, die mir einfielen, kommen nur mit reinem ASCII Text klar

Nun sehe ich dass ähnliche tools anderswo für Programmierer existieren:


Weiß jemand ein tool, das mir ein diff von zwei Unicode RTF files machen kann, am besten mit übersichtlichem output?

Danke
Prion
0

Kommentare

Prion06.07.1011:53
Ok, ich glaube ich knacke hier einen Rekord: Wer gräbt selbst den ältesten, eigenen thread aus, auf den bisher noch niemand geantwortet hat:

Meine derzeitigen Favoriten:

diffuse (Installation fummelig, dafür umsonst)
Kaleidoscope (teuer, schick, kann aber kein merge wie es scheint...?!)
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.1012:58

Hier hat's verschieden Vorschläge stackoverflow.com/questions/graphical-diff-for-mac-os-x

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.