Forum>Software>File Valuta Warnungen in macOS Big Sur 11.4

File Valuta Warnungen in macOS Big Sur 11.4

sambuca2311.06.2111:30
Hallo Forum,

ich habe mir für meinen MacBook Pro (13", M1, 2020 8 GB) eine Logitech MX Keys Mac Tastatur gekauft, um mit einem externen Monitor und dem Mac daneben besser arbeiten zu können, statt die Tastatur des Macs vor mir und der Monitor (LG 4k HDR 27") dahinter.

Mit der Bluetooth-Verbindung der Tastatur zu macOS gab es direkt nach der Installation Probleme - die Reaktionszeit war langsam. Tastaturanschlag und Ergebnis auf dem Display waren verzögert. Die Lösung nach einer Google-Suche war es "FileVault" in den Security&Privacy Einstellungen von macOs zu deaktivieren. Jetzt funktioniert es wunderbar. Kleines Manko ist, dass mir der Batteriestatus der Tastatur nicht angezeigt wird.

Seit dem ich aber FileVault deaktiviert habe, bekomme ich diese Meldung immer wieder angezeigt, auch wenn ich sie schließe, kommt sie nach weniger Minuten wieder zurück.


Habt ihr eine Idee, wie ich das dauerhaft wegbekomme?
FileVault reaktiviert und danach wieder deaktiviert, habe ich schon gemacht. Hat nichts gebracht.

Danke
0

Kommentare

maculi
maculi11.06.2112:13
Ob das deaktivieren von FileVault wirklich als Lösung gilt könnte man diskutieren, schließlich gab es ja damals Gründe für dich das einzuschalten. Hast du es mal mit dem USB-Empfänger getestet?
0
Geegah11.06.2112:45
Diese Meldung kommt doch von der Bitdefender "Endpoint Security for Mac".
Schau doch darin mal nach, was du das da wegkonfigurieren kannst.
+1
MikeMuc11.06.2112:52
Geegah
Dachte auch im ersten Moment daran, des es doch irgendeine Software mit „ähnlichem Namen“ gibt… immer diese installierte aber nicht erwähnte „Sicherheitssoftware“ die dann für Probleme sorgt
+1
sambuca2311.06.2116:49
Geegah

Ah, danke für den Tipp!
Ich werde da mal schauen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.